Eine runde Sache – Tag des Mädchenfußballs ein voller Erfolg

Am Samstag, den 28.05.2016 veranstaltete die Mädchenfußballabteilung des TSV Obermelsungen zum dritten Mal ein offenes Mädchenfußballtraining. Durch eine erfolgreiche Bewerbung beim Hessischen Fußball-Verband fand die Veranstaltung dieses Jahr als „Tag des Mädchenfußballs“ statt. Dieser Tag soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Sie sollen dabei die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

tag_des_maedchenfussballs_tsv_obermelsungen_2016_15

Bei herrlichem Fußballwetter fanden sich 47 fußballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren auf dem Sportplatz in Obermelsungen ein. Nach der Begrüßung durch das Vorstandsmitglied Andreas Bühn, wurden die Teilnehmer in drei Altersgruppen eingeteilt und durch die jeweiligen Trainer in Empfang genommen. Bei der Durchführung der einzelnen Übungs- und Spielformen wurden sie von der B-Jugendmannschaft des TSV Obermelsungen begleitet und unterstützt. Die Mädchen durchliefen mit großem Einsatz und Begeisterung die verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Nach dem Training wurden die Teilnehmer im Rahmen der Initiative „Kinder stark machen“ über das Thema Suchtprävention informiert. Danach nutzte man die Zeit beim Essen zur gemeinsamen Kommunikation. Zum Abschluss bekamen die Mädchen ein T-Shirt und verschiedene Präsente. Außerdem wurde die B-Jugend, mit Trainerin Vanessa Hübel, als nordhessischer Regionalpokalsieger geehrt.

Für das Funktionsteam des TSV Obermelsungen war es, aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen der Mädchen und Eltern, eine rundum gelungene Veranstaltung.
Auch in der neuen Saison 2016/17 wird es dem TSV Obermelsungen als Nordhessens größte Mädchenfußballabteilung wieder möglich sein, 4 Mädchenmannschaften (F-, D-, C-, B-Jugend) für den Spielbetrieb zu stellen.

Ein großes Dankeschön an die Kuchenspender, an die Helfer beim Verkauf und an Intersport Theis für die Unterstützung bei der Beschaffung der T-Shirts.

Die kompletten Bilder vom Tag des Mächenfussballs können  hier abgerufen werden.

Folgende Trainingszeiten bietet der TSV Obermelsungen noch bis zu der Sommerpause an:

• F-Mädchen (Jahrgänge 2006 und jünger) Fr. 16:30 – 18:00 Uhr.
Ansprechpartner Tobias Hinz 0151-22596331

• D/C-Mädchen (Jahrgänge 2002 – 2005) Mo. + Mi. 17:30 – 19:00 Uhr
Ansprechpartner
Jörg Kühlborn 0178-9387104, Jens Peters 0172-2912703, Ulf Neubauer 0151-14238786