Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Verdientes Remis zum Abschluss in Hombressen

Hombressen. Die Frauen des TSV Obermelsungen haben die Gruppenliga-Saison mit einem 3:3 (3:2) Unentschieden bei der SG Hombressen/Udenhausen beendet.

Da es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas ging bestand die Gefahr, dass die Partie zu einem lauen Frühsommerkick verkommt. Aber das Gegenteil war der Fall!
Die zahlreichen Zuschauer im Hofgeismarer-Ortsteil sahen von der ersten bis zur letzten Minute eine rassige Partie mit hohem Tempo und vielen Torraumszenen.

Die SG begann auf dem schrägen Platz „bergab“ sehr forsch und zwang die Gäste tief in die eigene Hälfte. Obermelsungen konnte sich aber nach 10 Minuten vom Druck befreien und startete eigene Angriffe. Die erste Chance nutzte Theresa Müller, mit ihrem ersten Tor für den TSV (12.), aus kurzer Distanz.
Hombressen zeigte sich aber kaum geschockt und drückte weiter auf das Tempo.
Aber zunächst blieben die Gäste effektiver. In bester Torjägermanier vollendete Pia Karimé eine schöne Einzelleistung zum 2:0 (28.). Eine beruhigende Führung wie es schien.
Doch dann wackelte der sonst so sichere Defensivverband der Bühn-Elf erheblich und der scheidenden SG Spielführerin Miriam Stueer wurde ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet.
Innerhalb von 15 Minuten schaffte sie einen lupenreinen Hattrick und drehte die Partie noch vor der Pause.

In der Pause schworen sich die Gäste neu ein denn man wollte die Saison keinesfalls mit einem Negativerlebnis beenden.
Und so konnte man sich in der zweiten Hälfte mit viel Einsatz und Willen ins Spiel zurück kämpfen und selbst „bergab“ wieder gefährliche Angriffe vortragen.
Den verdienten Lohn gab es kurz vor Schluss als erneut Karimé, einen Freistoß von Janne Konetzka, per Direktabnahme im Tor unterbringen konnte (87.).

„Das war von beiden Teams ein würdiger Saisonabschluss und ich denke das Unentschieden geht auch in Ordnung“, sagte Andreas Bühn nach der Partie der sein Traineramt zur neuen Saison an Alexander Schramm abgeben wird und sich damit wieder voll auf die Spartenleitung konzentrieren kann.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Sophia Arnold, Pia Krime, Monika Fabian, Kristina Gerhard, Luise Hertel, Janne Konetzka, Doro Iber, Janina Hupfeld, Theresa Müller

Tore:
0:1 Müller (12.)