Sportplatz am Roten Rain auf dem Weg zum Schmuckkästchen

In knapp 6 Wochen haben die Mitglieder des TSV Obermelsungen unter der baufachlichen Leitung Thorsten Arsands ihren Sportplatz am Roten Rain immens aufgewertet. Neben den beiden großen Spielerkabinen inklusive Pflasterfläche wurden an 2 Seiten des Sportplatzes Barrieren errichtet und zu guter Letzt noch ein Ballfangzaun hinter dem Tor in Richtung Fulda aufgestellt.

Angefangen wurde mit den Erdarbeiten für die Fundamente des Ballfangzaunes sowie dem Auskoffern der Grundfläche für die Spielerkabinen Ende August (hier noch ein großes Dankeschön an die Firma Schäfer Baucentrum Alheim für deren Unterstützung dabei).

Nach Setzen der Randsteine und dem Pflastern des Untergrundes konnten die von den Aktiven sehnlichst erwarteten Spielerkabinen alsbald aufgestellt werden.

Als nächstes Teilprojekt stand die Errichtung der Barriere vor dem Kiosk sowie an der Außenlinie zum Trainingsplatz an.

Dabei ging man Stück für Stück vor, hob immer wieder Löcher aus, füllte diese mit Beton und setze einen Standpfosten nach dem anderen, um diese Pfosten dann mit den Handläufen zu verbinden.

Endlich konnten die Fans des TSV ihre Mannschaft wieder von der Seitenlinie aus lautstark unterstützen.

Die inoffizielle Einweihung fand dann beim großen Stadtderby gegen den Melsunger FV statt (07.10.2023), an dem nahezu 400 Zuschauer den Sportplatz an allen vier Seiten säumten und von dessen gelungener Aufwertung sprachen.

In der darauffolgenden Woche wurde dann die Pfosten für den neuen Ballfangzaun gesetzt, die dazugehörigen Quertraversen eingebaut und schlussendlich das Netz daran befestigt.

Alles in allem haben die Mitglieder des TSV Obermelsungen ca. 250 Arbeitsstunden in Eigenleistung erbracht, um dieses tolle Projekt umzusetzen.

Der Dank gebührt allen Personen, die sich in ihrer Freizeit für den Verein eingebracht haben.

Nur der TSV !!