Fußball-Testspiel: OMEG 8:3 (3:1) SG Heinebach/Osterbach

Obermelsungen – TSV Obermelsungen startet die Testspielserie in der Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem Sieg. Neuzugang Andrej Grelich mit ersten Spielminuten.

Der TSV Obermelsungen hatte für einen Test zur frühen Phase der Rückrundenvorbereitung die Spielgemeinschaft aus Heinebach/Osterbach eingeladen. Auf schwierigem, weil kaltnassem, Kunstrasengeläuf ergab sich dennoch ein munteres Spiel. Dabei trat der Gruppenligist erwartungsgemäß dominant auf und presste über die komplette Spielzeit nahezu über das ganze Spielfeld.

Den Torreigen eröffnete Philipp Kästner in der 4. Minute, nachdem Stoßstürmer Umut Demircan vorne den Ball eroberte, mit einem Querpass Eduard Posev ins Szene setzte und dieser zurück auf den Strafraum legte. P. Kästner brachte den Ball platziert in der Ecke zur 1:0- Führung unter. Sowohl E. Posev als auch U. Demircan waren beim zweiten Treffer wieder involviert. Diesmal flankte E. Posev flach von rechts in den Sechzehner, U. Demircan ließ den Ball durch die Beine laufen und ermöglichte David Ziegert die Kugel mit links einzunetzen (21. Minute). U. Demircan belohnte sich 10 Minuten später und vollendete eine Hereingabe von Henner Bielefeldt von der linken Seite zum 3:0 (32. Minute). Die Gäste nutzten in Person von Patrick Lenort einen Abspielfehler in der TSV-Defensive zum 1:3- Halbzeitstand.

Beide Teams wechselten zur Pause durch und so kam auf Seiten von Obermelsungen Neuzugang Andrej Grelich zu seinen ersten Pflichtspielminuten. An den Spielanteilen änderte sich wenig und Obermelsungen legte direkt den Vorwärtsgang ein. Johannes Posev mit einem sehenswerten Distanzschuss (52. Minute), Benedikt Kaiser (58. Minute) und erneut U. Demircan auf Vorlage von Niklas Hruschka (63. Minute) erhöhten schnell auf einen fünf Tore Vorsprung. Der Kreisliga A-Vertreter aus Heinebach/Osterbach blieb dennoch im Spiel und Marcel Stöcker erzielte seinerseits einen schönen Fernschuss zum 2:6 (76. Minute). Nur fünf Minuten später stand P. Lenort nach einer Ecke richtig und köpfte für seinen zweiten Treffer ein (81. Minute). Den 8:3- Endstand stellte schlussendlich der eingewechselte Simon Heimann her, der in 83. und 85. Minute jeweils zwei hervorragende Schnittstellenpässe von Kapitän Daniel Schuder und Marc Precht verwandelte.

Der TSV testet am nächsten Sonntag, 4.2., gegen die SG Calden/Meimbr.

Tore: 1:0 P. Kästner (4. Min.), 2:0 D. Ziegert (21. Min.), 3:0 U. Demircan (32. Min.), 3:1 P. Lenort (39. Min.), 4:1 J. Posev (52. Min.), 5:1 B. Kaiser (58. Min.), 6:1 U. Demircan (63. Min.), 6:2 M. Stöcker (76. Min.), 6:3 P. Lenort (81. Min.), 7:3 S. Heimann (81. Min.), 8:3 S. Heimann (85. Min.)

Aufstellung:

Obermelsungen: T. Steuber – C. Arend (46. A. Grelich), J. Posev (72. A. Lutolli), D. Knipschild (72. H. Jacob) – H. Bielefeldt (72. K. Strulik), P. Kästner (63. L. Herwig), D. Schuder (72. M. Precht), N. Hruschka – D. Ziegert (63. S. Heimann), E. Posev (46. B. Kaiser), U. Demircan