D-Mädchen erfolgreich gegen Altmorschen

Unsere D-Mädchen haben am Sa., den 29.4. mit 2:0 gegen den TSV Altmorschen gewonnen.
Von Beginn entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch, mit optischen Vorteilen durch den TSV Altmorschen. Unsere Mädels hielten aber gut dagegen und kamen bereits in der 2ten Minute im Anschluss an eine Ecke zur ersten großen Torchance. In der Folge konnten sich die Mädels immer besser befreien und spielten sich ein ums andere Mal gute Gelegenheiten heraus.
Während die Torschüsse von Carina ihr Ziel verfehlten, stand Isabella bei einer guten Gelegenheit leider knapp im Abseits. Ein Durchbruch unserer Stürmerin Lea war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Die Außen mit Elena, Marlene sowie Amelie und Kinga brachten immer wieder Schwung nach vorne. Die letzte Präzision im Abschluss fehlte aber leider. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten unsere Mädels nahtlos an die 1te Halbzeit anknüpfen und spielten weiter munter nach vorne. Altmorschen versuchte immer wieder durch gute Vorstöße Nadelstiche zu setzen, die Selina, Bianca und Lena aber immer souverän abwehren konnten. Das was dann noch auf das Tor kam, wurde durch Leila (1. Halbzeit) bzw. Lea (2. Halbzeit) gut vereitelt.
In der 40ten Spielminute war der Bann dann gebrochen. Nach einem gut vorgetragenen Konter, konnte Isabella den Ball im Tor unterbringen. Unsere Mädels ließen aber nicht nach und versuchten, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Vorentscheidung hatten Isabella und Leila auf dem Fuß, zielten aber jeweils zu ungenau. In der letzten Spielminute konnte dann Carina das erlösende Tor zum 2:0 aus spitzem Winkel erzielen. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Ein sehr spannendes und fair geführtes Spiel von beiden Seiten, was unsere Mädels, aufgrund des Chancenplus, verdient für sich entscheiden konnte.