TSV-Reserve startet mit Sieg in Rückrunde

Obermelsungen – Die Reserve des TSV Obermelsungen landet heute einen guten Start in die Rückrunde und siegt verdient mit 5:0 (3:0) gegen den SV Antrefftal.

Die Obermelsungerinnen begannen die Partie mit Zug zum Gästetor. Man merkte den Mädels heute sofort an, dass sie nach der langen Winterpause Lust hatten zu kicken. So dauerte es nicht lange bis sich erste Torchancen ergaben, die jedoch noch nicht genutzt werden konnten. Als die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bringen konnten, nahm sich Svenja Bauer ein Herz und netzte aus ca.30 m zum 1:0 für die Heimelf ein (8. Min.).
Nur zwei Minuten später wurde die flinke Monika Fabian im Strafraum von ihrer Gegenspielerin im Laufduell zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den verwandelte Carolin Weißkopf sicher zum 2:0. Das Spiel blieb weiterhin recht einseitig, da die gut stehende Abwehr um die erfahrenen Obermelsungerinnen Vanessa Hübel und Svenja Bauer souverän agierte und keine Chancen zuließ.
Im Angriffsspiel blieb die Heimmannschaft zu harmlos und verpasste es so das Ergebnis früher in die Höhe zu schrauben. Es dauerte bis zur 43. Minute und brauchte einen zweiten Elfmeter, um auf 3:0 für den TSV zu erhöhen. Wieder war es die lauffreudige Monika Fabian, die im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde. Büsra Temiz scheiterte zunächst an der Torfrau des SV Antrefftal, verwandelte jedoch den Abpraller sicher.
Nach der Pause blieb es dabei, dass Obermelsungen das Spiel machte und die Defensive wenig Raum für Spielerisches der Gäste gab. Zahlreiche Chancen der TSV-Offensive scheiterten teils knapp. Nach einer tollen Hereingabe von Monika Fabian von der linken Seite, drückte Anna Henneberg den Ball zum lang ersehnten 4:0 über die Linie (70 Min.). In der 83. Minute belohnte sich Monika Fabian dann für die harte Arbeit und schoss das letzte Tor der Partie zum 5:0.
Einige Laufwege müssen sich nach der langen Pause erst wieder finden. Teilweise waren allerdings schon sehr schöne Kombinationen erkennbar. Das Team hat einen guten Rückrundenstart geschafft und mannschaftlich geschlossen eine tolle Partie vor heimischem Publikum gezeigt.Kader: Johanna Reichbott, Jana Schilder, Svenja Bauer, Cathrin Heidelbach, Monika Fabian, Vanessa Hübel, Carolin Weisskopf, Büsra Temiz, Lina Rauschenberg, Nina Rauschenberg, Lea Riemann, Juliane Wachendörfer, Anna Henneberg, Katharine Felski

von Raissa-Maria Hübel