Erfolgreiche Jugendarbeit setzt sich fort!

Der TSV Obermelsungen konnte im letzten Hallenfußballtraining mit Johanna Siemon bereits seinen 40. Neuzugang im D/E-Mädchenbereich begrüßen.

Aufgrund des starken Zulaufes wird sich der TSV ab der Rückrunde im Trainerbereich breiter aufstellen. Neben Jörg Kühlborn, Jens Peters und Ulf Neubauer konnte der TSV nun auch Tobias Hinz als neuen Trainer dazu gewinnen.

„Wir sind im Mädchenbereich enorm schnell gewachsen und müssen auf die personelle Situation im Trainer- und Betreuerstab reagieren, um ein altersgerechtes Training anbieten zu können. Dies ist eine absolut positive Entwicklung, die uns aufzeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, stellte Ulf Neubauer fest.

Damit wird es dem TSV in der Rückrunde und auch in der nächsten Saison weiter möglich sein, mit vier Mädchenmannschaften (B, C, D, E-Jugend) am Spielbetrieb teilzunehmen.

Mit diesem Angebot sind wir im Mädchenfußball breit aufgestellt und können somit alle Spielklassen besetzen.

„Mit dieser tollen Konstellation sind wir in Nordhessen mit führend“, stellte Andreas Bühn als Spartenleiter Frauenfußball des TSV Obermelsungen fest.

„Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren von dieser Entwicklung im Frauenbereich profitieren können und unsere Neuausrichtung im Verein, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, zum Tragen kommt“.

Bild von links: Jörg Kühlborn, Tobias Hinz, Kerstin Schmidt (Betreuerin), Johanna Siemon (Spielerin E-Mädchen), Jens Peters, Ulf Neubauer

20150308 TRTuJS