Spielbericht Frauen KOL: Omeg 2 verschenkt Sieg

Die Gruppenliga-Reserve des TSV Obermelsungen verpasste es am gestrigen Samstag die rote Laterne an Seigertshausen abzugeben. Auf das 2:2 Unentschieden gegen Seigertshausen folgte nun ein weiteres Unentschieden gegen die Frauen aus Reichensachsen.

Die Hausherrinnen begannen konzentriert und taktisch gut auf den Gegner eingestellt. So war Liga Toptorschützin S. Ludwig von TSVlerin D. Iber sofort an die Kette gelegt. Im Gegenzug kreiierten die Grün-Weißen mehrere Großchancen, vor allem wenn S. Arnold und A. Henneberg mit einem Pass in die Gasse geschickt wurden. Mehrere  1000 prozentige Chancen wurden fahrlässig frei vorm Tor stehend vergeben. Wenn das sich nicht rächen sollte. Die Gäste aus Reichensachsen konnten sich bis zur Halbzeit keine nenneswerte Großchance erarbeiten, da die Obermelsungerinnen im Kollektiv sehr gut verschoben und attackierten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Obermelsungen kontrollierte die Partie jedoch ohne im Abschluss den nötige Konsequenz oder das Quäntchen Glück zu haben, dass das Leder in den Maschen landet. Zwischenzeitlich zog der SV Reichensachen noch einmal das Tempo an, um die einseitige Partie doch für sich entscheiden zu können. Doch auch die Abschlüsse der Gäste waren an diesem Tag zu unpräzise, vor allem aber wegen der guten Abwehrarbeit um TSV Torfrau Raissa Hübel. Doch auch dieser Powerplay verpuffte wirkungslos und so endete die Partie mit einem torlosen 0:0 Unentschieden.

Im Obermelsunger Lager wird sich nach diesem Spielverlauf mit solchen Großchancen niemand über den einen Punktgewinn freuen. Es hätten drei Punkte sein müssen, die den Hausherrinnen vor allem im Abstiegskampf enorm weitergeholfen hätten, um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Doch noch ist nichts verloren.

Positiv ist anzumerken, dass man diszipliniert in der Defensive agierte und im Kollektiv vor allem in der ersten Halbzeit gut funktionierte. Am erfolgreichen Torabschluss gilt es weiter zu Arbeiten, vor allem da nächste Woche mit RW Hundelshausen der nächste Gegner nach Obermelsungen kommt, den es im Kampf gegen den Abstieg zu schlagen gilt.

Es spielten für den TSV: Raissa-Maria Hübel, Katharine Meierholz, Lina Rauschenberg, Jana Schilder, Dorothee Iber, Lisa Reichmann, Janina Hupfeld, Anna Henneberg, Lea Riemann, Nina Rauschenberg, Sophia Arnold, Marike Berg, Anja Stieghorst und Annika Brückmann

von Vanessa Hübel