Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Omeg. erneuter Derbysieger!

Obermelsungen. Der TSV Obermelsungen bleibt die Mannschaft der Rückrunde.
Nach dem fünften Sieg in Serie, im Derby gegen den TSV Mardorf, steht man weiter gefestigt auf dem 4. Tabellenplatz und freut sich nun auf die Spiele gegen die Top 3 Teams der Liga in den nächsten Wochen.

Die Partie gegen Mardorf war die erwartete harte Nuss für Obermelsungen.
Die Zuschauer am „Roten Rain“ bekamen ein Derby mit wenigen Höhepunkten zu sehen, zu sehr dominierten beide Defensivreihen.
Die Mannschaft um Spielführerin Monika Fabian begann forsch und wollte den Gegner früh unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.
Fast wäre der Plan aufgegangen. Ein Freistoß von Lisa Reichmann klatschte in der 3. Minute an den Außenpfosten. Fortan war die Partie aber sehr zerfahren und durch viele Zweikämpfe und Fouls immer wieder unterbrochen.
Kurz vor der Pause dann die erste Chance für die Gäste. Jasmin Neidel brachte einen Freistoß aus halbrechter Position gefährlich auf das Obermelsunger Tor, doch Gresa Gashi fischte den Ball, gegen die tiefstehende Sonne, aus dem Winkel (40.).
Fast im Gegenzug dann die spielentscheidende Szene. Einen schönen Diagonalball von Lisa Reichmann verwertete Pia Karimé mit einem Schuss aus der Drehung zur 1:0 Führung (44.).

Auch im zweiten Abschnitt benötigte die Partie lange um Fahrt aufzunehmen. Allerdings wurden die wenigen Chancen nun klarer. So verpassten Karimé (78.) und die eingewechselte U-16 Akteurin Luise Hertel (84.) die Vorentscheidung. Mardorf brachte das Obermelsunger Tor zwar nie zwingend in Gefahr aber schaffte es in den letzten Minuten, plus Nachspielzeit, nochmal Druck aufzubauen.
Aber die kompakte Obermelsunger Defensive ließ keinen klaren Torabschluss zu und somit blieben die Punkte verdient an der Fulda, zumal Aridona Kuliqi noch eine 1000 prozentige Chance ausließ, als sie ab der Mittellinie alleine auf das Mardorfer Tor zulief da Torfrau Jasmin Höse bei einer Ecke mit aufgerückt war. Sie schloss aber, unter Gegnerdruck, zu früh und überhastet ab und so kullerte der Ball links am Tor vorbei.

Fazit: Einsatz und Defensivverhalten haben heute erneut gestimmt, das Umschalten in den Offensivmodus leider kaum.  Hier bedarf es einfach mehr Konzentration und Genauigkeit denn die wird in den nächsten Wochen von Nöten sein um zu Punkten.

Kader: Gresa Gashi, Dorothee Iber, Christina Otto, Janne Konetzka, Larissa Wenderoth, Kristina Gerhard, Lina Rauschenberg, Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Carolin Weisskopf, Monika Fabian, Luise Hertel, Pia Karimé, Elli Dück