Omeg II mit knappem Heimsieg

Im vorletzten Spiel der Hinserie konnten die Frauen des TSV Obermelsungen II einen 2:1 Heimsieg gegen die TSG Kammerbach II erringen.

Die Begegnung war geprägt von vergebenen Obermelsunger Torchancen, da die Grünen zumeist das Heft des Spiels in der Hand hatten. Dennoch gelang es Kammerbach, mit W. Eckert einen Vorstoß nach vorn erfolgreich in Raissa Hübels Tor unterzubringen, nachdem sie unbedrängt aus der Abwehr den Ball nach vorn tragen konnte.

Auf der anderen Seite scheiterte Obermelsungen immer wieder an der eigenen Konsequenz vor dem Gästetor und ging so mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang, für den eine höhere Passgenauigkeit und einfacheres Spiel von Trainerin Juliane Wachendörfer gefordert wurden, gingen die Grünen mit neuem Elan in das Spiel und drückte weierhin in die gegnerische Hälfte. Endlich sollten die Bemühungen auch belohnt werden und so traf Mareike Boll zum verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten später erzielte Hanna Waler die Führung zum 2:1 und belohnte damit ihre Mannschaft für die Offensivbemühungen. Kammerbach unternahm ebenfalls noch einige Versuche, och einmal durch die Abwehr um Svenja Bauer zu kommen, doch Obermelsungen hatte hinten dicht gemacht und so blieb es bei dem knappen Sieg für die Grünen.

Es spielten für Omeg: Raissa Hübel, Svenja Bauer, Jana Schilder, Mareike Boll, Hanna Walter, Nina Rauschenberg, Yvonne Discher, Franziska Jäger, Paula Vollmers, Lea Riemann.