Derby-Zeit in Mardorf – beide  Teams müssen Federn lassen

Im hart umkämpften Derby im Mardorfer Mosenbergstadion trennten sich die Frauen des TSV Mardorf und des TSV Obermelsungen mit 1:1 (1:1).

Auf schwerem, holprigem Geläuf entstand eine ruppige Partie von beiden Seiten aus, die sich durch rassige Zweikämpfe auszeichnete und an diesem Tag keinen Schönheitspreis gewinnen konnte. Beide Mannschaften ließen nur wenig in Richtung des eigenen Tors zu und so gab es nur wenige Torraumszenen und Möglichkeiten.

So dauerte es bis zur 24. Minute, in der Neidel für Mardorf zum 1:0 mit einem platzierten Schuss in Gresa Gashis obere rechte Ecke traf und damit die Gastgeber in Führung brachte.

Auf dem schrägen Platz wollte den Obermelsungerinnen kein guter Spielaufbau gelingen und so verrannten sich viele Angriffe in den vorderen Abwehrreihen von Mardorf, die jedoch ihrerseits ebenfalls keine Möglichkeiten zum Aufstocken des Spielstandes hatten.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang es dann Pia Karime nach einer Ecke von Monika Fabian den Ausgleich zu erzielen, als sie am langen Pfosten richtig stand und den Ball nach einer Weiterleitung einnetzen konnte. Der Pausenpfiff brachte die benötigte Phase zum Durchatmen und erneutem Kräftesammeln, da die zweite Halbzeit genauso kampfstark weiterging wie die erste geendet hatte. Das an diesem Tag großzügig ausgelegte Regelwerk sorgte für mitunter hitzige Stimmung am Sportplatz, doch am Ergebnis konnte dies auch nichts ändern, sodass es am Ende bei einem verdienten Unentschieden blieb. Damit müssen die Frauen aus Obermelsungen zum ersten Mal Punkte an Mardorf abgeben und rutschen in der Tabelle vorerst auf den 5. Platz zurück.

Es spielten für Obermelsungen: Gresa Gashi, Kristina Gerhard, Elli Dück, Larissa Wenderoth, Janne Konetzka, Christina Otto, Janina Hupfeld (46. Tina Arend), Monika Fabian, Aridona Kuliqi, Sophia Arnold, Pia Karime.