Frauen setzen sich oben fest

Im Anschluss zur Begegnung der Reserven gelang es auch der Ersten des TSV Obermelsungen, einen 2:1 Heimsieg gegen die TSG Kammerbach zu erlangen.

In einer zerfahrenen Partie auf tiefem heimischen Geläuf mussten sich die Frauen des TSV zunächst an die schnellen Gegenstöße des Gegners gewöhnen, die Hintermannschaft um Kristina Gerhard bekam die Gegenspielerinnen jedoch nach und nach besser in den Griff.

Nach einem Vorstoß in der 12. Minute landete der Ball schließlich durch eine Gästespielerin im eigenen Tor und erzeugte damit die Führung für Obermelsungen. Es entwickelte sich ein Hin und Her für beide Seiten, doch immer wieder kamen Pässe nicht an oder die Ballannahme wollte nicht richtig klappen.

In der 21. Minute versenkte Janne Konetzka dann einen Freistoß aus rund 30 Metern in der linken unteren Ecke und stellte damit einen Vorsprung her. Allerdings sollte dies nicht lange anhalten, da nur zwei Minuten später Kammerbach auf Gresa Gashis Tor zulief. Nachdem der Ball nur die Latte traf und Gashi kurzzeitig die Orientierung verloren hatte, konnte die Gästespielerin den Ball im Tor unterbringen und verkürzte auf 2:1.

In der Folge blieb das Spiel wechselhaft und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten nach vorn zu spielen, jedoch ohne zählbares Ergebnis. So verfehlte Pia Karime in der 2. Minute nur knapp das Tor, als die Gäste-Torfrau den Ball noch aus der Ecke kratzen konnte.

Die zweite Halbzeit brachte nicht viele Veränderungen und beide Teams versuchten weiterhin, die Abwehrreihen zu durchdringen. In der 63. Hatte Konetzka dann noch einmal eine gute Freistoßposition, jedoch ohne Erfolg. Im Anschluss scheiterten auch die eingewechselte Maria Riemann und Gerhard , sodass Obermelsungen die knappe Führung über die Zeit retten konnte und damit wichtige 3 Punkte einstrich. Insgesamt war es eine fair geführte Partie beider Mannschaften, die an diesem Tag erneut keinen schönen Fußball zeigte. „Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und damit konnten wir uns heute im oberen Tabellenteil festsetzen, was insbesondere im Hinblick auf die kommenden beiden Partien wichtig für uns ist.““, resümierte Trainer Andreas Bühn die Begegnung im Anschluss.

Es spielten: Gres Gashi, Kristina Gerhard, Elli Dück, Janne Konetzka, Christina Otto, Monika Fabian, Luise Hertel, Aridona Kuliqi (57. Alica Wagner), Janina Hupfeld, Tina Arend (55. Maria Riemann), Pia Karime.