Jubiläumsturnier 20 Jahre Mädchenfussball D-Jugend

Jubiläumsturnier – 20 Jahre Mädchenfussball

Am Sa. den 26. und So. den 27.11.2016 hat der TSV Obermelsungen ein Hallenturnier für D- und C-Mädchen durchgeführt. Im Rahmen des 20jährigen Jubiläums der Mädchensparte konnte der TSV ein sehr interessantes Teilnehmerfeld an den einzelnen Turniertagen begrüßen.

Unsere Mädels vom TSV war an den Tagen die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Hatten sie doch noch nie an so einem großen Turnier teilgenommen. Der TSV stellte jeweils zwei Mannschaften an beiden Tagen. Wobei die zweite Mannschaft der D-Mädchen hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang bestand und sogar einige E-Mädchen mit dabei waren. Unsere Mädels waren mit großem Einsatz und Spaß dabei und machten ihre Sache wirklich hervorragend.

Die Zuschauerränge waren sehr gut besucht und für das leibliche Wohl sorgten viele freiwillige Helfer des TSV Obermelsungen. Das Turnier bot einen guten Überblick über den aktuellen Leistungsstand der einzelnen Mannschaften. Ein besonderes Highlight bot das Endspiel bei den D-Mädchen zwischen Stützpunkt Fulda U12 und dem KSV Hessen Kassel. Erst im spannenden Elfmeterschießen, das scheinbar gar nicht mehr enden wollte, fiel die Entscheidung zu Gunsten des KSV Hessen Kassel.
Der dritte Platz sicherte sich ebenfalls in einem spannenden Spiel Großenenglis mit 2:1 gegen die erste Mannschaft des TSV Obermelsungen. Unsere zweite Mannschafft belegte den 8ten Platz. Wobei nochmal anzumerken ist, dass man mit vielen E-Mädchen angetreten war. Bei den C-Mädchen musste sich im Finale die erste Mannschaft des TSV Obermelsungen der Stützpunktauswahl Fulda U14 geschlagen geben. Auch bei den C-Mädchen ging der dritte Platz an Großenenglis. Unsere zweite Mannschaft belegte einen sehr guten 5ten Platz.

An dieser Stelle möchte sich der TSV nochmal bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die mit viel Herzblut so ein tolles Fußballturnier erst ermöglichten.