Frauen aktuell: Gerechtes Remis „Am Roten Rain“

Obermelsungen. Am 3. Spieltag der Frauen-Gruppenliga trennten sich der TSV Obermelsungen und TuS Viktoria Großenenglis II leistungsgerecht 3:3 (1:2) Unentschieden.

Eine über weite Strecken spielerisch schwache Partie war von vielen Zweikämpfen geprägt.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh durch Janina Heinemann mit 1:0 in Führung (9.).
Im Anschluß fing sich die Bauer-Elf und trat wesentlich dominanter auf. Zur Belohnung fiel das 1:1 in der 18. Minute durch einen mustergültigen Kopfball von Pia Karime, nach Freistoßflanke von Carolin Weißkopf (18.).
Wie schon in den ersten beiden Spielen baute der TSV nun enormen Druck auf den Gegner aus, ließ aber erneut die Durchschlagskraft in Angriff vermissen.
Bestraft wurde dies durch einen 25 Meter Freistoß von Lisa Koch kurz vor der Pause (41.).

Wenig später setzte Nadine Raue einen Schuss an den Pfosten und Obermelsungen blieb so weiter im Spiel.

Gleiche Spielerin hätte auch kurz nach der Pause ihre Elf endgültig auf die Siegerstrasse bringen können aber Raue setzte einen berechtigten Strafstoß über das Tor.
So konnte sich Obermelsungen zurück in die Partie kämpfen und bekam ebenfalls einen Elfmeter, nach Foul an Karime, zugesprochen.
Carolin Weißkopf, eine der wenigen Obermelsungerinnen mit Normalform an diesem Tag, behielt die Nerven und netzte zum 2:2 ein (69.).
Doch auch der erneute Ausgleich brachte keine Ruhe in die Aktionen der Heimmannschaft.
Die bisher in dieser Saison sichere Abwehr leistete sich diesmal haarsträubende Fehler und die Gäste wußten die Geschenke zu nutzen. Rebecca Bohl kam in der 81. Minute völlig frei im Strafraum an den Ball und netzte zur erneuten Führung ein.

Wenigstens stimmte bei den Gastgeberinnen die Moral und drei Minuten später gelang der erneute Ausgleich durch Karime nach toller Vorarbeit von Kristina Gerhard.
Unter dem Strich blieb es somit beim leistungsgerechten Unentschieden und beide Teams bleiben in dieser Saison weiter ungeschlagen.
Kader Obermelsungen:
Gresa Gasi, Büsra Temiz, Elli Dück, Larissa Wenderoth, Lisa Reichmann, Monika Fabian, Kristina Gerhard, Christina Otto, Pia Karime, Aridona Kuliqi, Janina Hupfeld, Carolin Weißkopf, Janne Konetzka, Vivien Harbusch, Angelique Otto