Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Erste Niederlage gegen Calden II

Meimbressen. Am 4. Spieltag setzte es die erste Niederlage für den TSV Obermelsungen. Bei der Regionalligareserve des TSV Jahn Calden unterlag man verdient mit 1:0 und rutschte damit auf Tabellenplatz 6 ab.

Aufgrund des Personalaufgebotes der Gastgeberinnen begann Obermelsungen sehr defensiv. Calden trat zwar ohne Auswechselspielerinnen an, dafür waren einige Positionen regionalligaerfahren besetzt.
Die Gäste machten es auch nicht schlecht und ließen in den ersten 45 Minuten nur eine echte Torchance zu. Marilyn Herrmann verzog in der 10. Minute knapp.
Nach Vorne ging dafür gar nichts. Entweder blieb man an der gut organisieren 4er Kette um Lisa Waldherr hängen oder spätestens bei der erfahrenen Torfrau Julia Zeuner war Endstation, die fast eine Art Libero spielte.
Das Obermelsungen vor der Pause doch noch in Rückstand geriet war erneut der eigenen Inkonsequenz geschuldet. Eine Ecke von Alena Ohm flog an allen Spielerinnen im 5 Meterraum vorbei und senkte sich zum 1:0 ins lange Eck (43.).

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste mutiger und das Spiel verlief nun wesentlich ausgeglichener.
Doch es blieb dabei. Rund um Caldens Strafraum war Schluss für die Bauer-Elf und so verlebte Zeuner einen sehr ruhigen Nachmittag.
Die letzte nennenswerte Chance besaß Caldens Anika Müller die bei einem Konter nur den Pfosten traf.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Büsra Temiz, Carolin Weisskopf, Sophia Arnold, Pia Krime, Kristina Gerhard, Angelique Otto, Janina Hupfeld, Janne Konetzka, Lisa Reichmann