Ernüchternder Saisonauftakt der B-Mädchen

Nach zwei Niederlagen fiel die Bilanz zum Saisonauftakt 2019/2020 doch eher ernüchternd aus

TSV Obermelsungen – SC Lispenhausen
2 : 4 (1 : 1)
Unsere B-Mädchen starteten gegen den SC Lispenhausen in die neue Saison und hatten sich einiges vorgenommen. Die Gäste waren der erwartend starke Gegner und so sah man über die 80 Minuten ein B-Juniorinnenspiel auf guten Niveau.
In der 23. Spielminute nutzte der SC seine bis dahin erste Torchance zur 1:0 Führung. Unbeeindruckt davon setzten unsere Mädels ihr gutes Spiel weiter fort und konnten kurz vor der Halbzeit durch Isabella Mendes verdient zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Pause war unser Team offensichtlich mit Ihren Gedanken noch in der Kabine denn die Gästemannschaft konnte innerhalb von nur 4 Minuten auf 1:3 erhöhen. Die Grünen zeigten aber eine gute Moral und fanden kurz danach wieder ins Spiel zurück. Die Mädels erarbeiteten sich einige gute Torchancen und wurden in der 72. Minute durch den Anschlusstreffer zum 2:3 wiederum durch Isabella Mendes belohnt. Danach entfachte ein offener Schlagabtausch mit guten Torszenen, aber der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Das 2:4 kurz vor Spielende war dann nur noch Ergebniskosmetik. Selbst der Gegner musste eingestehen, dass ein Remis mehr als leistungsgerecht gewesen wäre.

TSV-Team:
Kinga Drese, Bianca Bork, Victoria Lang, Vanessa Benkenstein, Charlotte Bielefeldt, Leila Drese, Leonie Greif, Elena Kühlborn, Leonie Kühlborn, Isabella Mendes, Marlena Rössler

MSG Haydau – TSV Obermelsungen
1 : 0 (1 : 0)
Gegen die MSG Haydau konnten unsere B-Mädchen an die gute Leistung aus dem Lispenhausenspiel anknüpfen und kreierten in den ersten 7 Spielminuten gleich einige Torchancen. Doch dann der Schock: Durch einen Schnitzer unserer Hintermannschaft wurde den Gastgeberinnen die erste und einzige Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit ermöglicht. Die MSG nutzte das eiskalt zum 1:0 . Die TSV-Mädels erholten sich nicht mehr davon und das Spiel flachte bis zur Pause ab. In der zweiten Halbzeit zeigten die Grünen wieder Kampf- und Laufbereitschaft. Doch bei den sich ergebenden Torchancen zeigten die Obermelsungerinnen Nerven und es fehlte auch das Quenchen Glück. Auch der regelrechte Sturmlauf der Mädchen in der letzten Viertelstunde wurde leider nicht belohnt und so blieb es bei der unglücklichen 1:0 Niederlage.

Fazit: Nach den Leistungen in diesen beiden Spielen braucht sich unser Team vor keiner Mannschaft der Liga verstecken. Kopf hoch Mädels !!!

TSV-Team:
Lena Heinzeroth, Charlotte Bielefeldt, Bianca Bork, Lisa Bussiek, Kinga Drese, Leonie Greif, Elena Kühlborn, Leonie Kühlborn, Victoria Lang, Isabella Mendes, Marlena Rössler

Autor: J. Kühlborn