Hart erkämpfter Derbyerfolg der TSV-Frauen in Mardorf!

Mardorf. Eine Halbzeit durfte der TSV Mardorf im Derby von einer Überraschung träumen. Am Ende siegte aber der neue Tabellenführer Obermelsungen, aufgrund einer deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt.

Mieses Wetter, ein holpriger und schiefer Platz und eine gehörige Portion Winterschlaf!
Das waren die Faktoren mit denen Obermelsungen in der ersten Halbzeit richtig zu kämpfen hatte.
Dazu kam ein Gegner der wie erwartet aggressiv aber nicht unfair zu Werke ging und im Vergleich zum Hinspiel in Obermelsungen (1:8) wesentlich verbessert auftrat.
So war die 3:2 Halbzeit Führung für Mardorf nicht einmal unverdient, da die Gäste massive Probleme hatten ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und auch der zweimalige Ausgleich von Sasika Fasse (15.+32.) keine Sicherheit ins Spiel brachte.
„Die erste Hälfte war eine absolute Katastrophe und daran waren nicht nur die äußeren Umstände schuld, “ sagte Obermelsungens Spartenleiter Andreas Bühn nach der Partie.

Gut das Trainer Dirk Bauer in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hat denn die zweite Hälfte dominierten seine Schützlinge und traten nun so auf wie man es gerne von der ersten Minute gesehen hätte.
Mardorf konnte das Tempo über die gesamte Spielzeit nicht mehr mitgehen und folglich taten sich immer mehr Lücken auf die gekonnt genutzt wurden.
So war der Erfolg am Ende noch verdient und die Partie gleichzeitig ein wichtiger Warnschuss für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

„Ich will nichts schön reden aber teilweise muss ich meine Spielerinnen auch in Schutz nehmen. Die Umstände waren heute grenzwertig und nach dem personellen Aderlass in der Winterpause müssen sich gewisse Abläufe auch erst wieder einspielen“, erklärte Bauer die gezeigte Leistung in den der 45 Minuten.

Ein besonderes Lob erteilte er heute Abwehrspielerin Janne Konetzka (Foto), die Mardorfs Sturmführerin in der 2. Hälfte fast vollständig abmelden konnte.
„Dafür dass Janne erstmals seit langer Zeit in der Startelf der Ersten stand hat sie es, gegen eine erfahrene Spielerin, richtig gut gemacht“, lobte Bauer die 19-jährige.

Es spielten:
Raissa Hübel – Monika Fabian, Lisa Reichmann, Janne Konetzka, Larissa Wenderoth – Hasret Cakar (Janina Hupfeld 67.), Saskia Fasse, Aridona Kuliqi,  Sophia Arnold – Elli Dück, Pia Karimé

Tore:
1:0 Jasmin Neidel (2.)
1:1 Saskia Fasse (15.)
2:1 Stefanie Viehmann (22.)
2:2 Saskia Fasse (32.)
3:2 Jasmin Neidel (38.)
3:3 Pia Karimé (49.)
3:4 Monika Fabian (52.)
3:5 Pia Karimé (75.)
3:6 Aridona Kuliqi (81.)

Besondere Vorkommnisse: Aridona Kuliqi verschießt Foulelfmeter (58.)

)Janne Konetzka1