C-Mädchen feiern Vizemeisterschaft

Am letzten Spieltag mussten unsere C-Mädchen bei der TSG Kammerbach antreten. Trotz der sommerlichen Temperaturen begannen unsere Mädels laufstark und technisch gut, sodass in der ersten Viertelstunde bereits einige hochkarätige Torchancen herausgespielt wurden. Erst die eingewechselte Isabella erzielte mit Ihrem zweiten Ballkontakt in der 22. Spielminute die 1:0 Führung. Die TSV-Mädels waren den Gastgeberinnen in allen Belangen überlegen. In der 27. Minute setzte sich Anne am linken Flügen durch und Ihre sehenswerte Flanke brachte durch ein Eigentor der TSG das 2:0.

Nach der Halbzeit hielten die Grünen das Tempo weiterhin hoch und wollten unbedingt das Spiel frühzeitig entscheiden. Dies gelang Sina kurze Zeit später mit einem schön herausgespielten Treffer zum 3:0. Der TSV kontrollierte das Spiel bis zum Ende auf einem spielerisch hohen Niveau, wobei alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sina in der letzten Spielminute und versenkte das Leder zum 4:0 im gegnerischen Tor.

Durch diesen souveränen Sieg sicherten sich die C-Mädchen mit nur einer Niederlage und einem Punkt Rückstand auf den FC Großalmerode die Vizemeisterschaft.

Das Trainerteam Jens Peters und Jörg Kühlborn waren mit dem Saisonverlauf hoch zufrieden. Zitat des TT: „Mit diesem tollen Saisonergebnis hätte im Vorfeld niemand gerechnet. Wir sind stolz auf die Mädels. Tolle Leistung“.

Im Anschluss ging es zurück zum Sportplatz in Obermelsungen. Dort wurde der Saisonabschluss mit ALLEN Spielerinnen gefeiert. Bei Bratwürstchen, Salaten und Stockbrot am Lagerfeuer wurde ausgelassen gefeiert. Außerdem konnten sich die Mädels im Torwandschießen messen. Nach dem übernachten auf dem Sportplatz klang die Feier nach dem frühstücken aus. Ein wirklich runder Abschluss für eine insgesamt tolle Saison.