D-Mädchen sichern den 3ten Platz

Am Fr., den 2.6. haben unsere D-Mädchen zu Hause eindrucksvoll den 3ten Platz in der Saison gesichert. Beide Mannschaften einigten sich vor dem Spiel nach jeweils 15 Minuten eine zusätzliche Trinkpause einzubauen.
Im letzten Heimspiel der Saison dauerte es dann auch 15 Min. bis unsere Mädchen sich an die Witterung und den Gegner gewöhnt hatten. Das Spiel wog zu diesem Zeitpunkt hin und her, ohne das sich eine Mannschaft eine zwingende Torchance erarbeiten konnte.
Die Ansprache in der Kurzpause zeigte Wirkung und der TSV konnte danach mehr Druck auf den Gegner ausüben. Dadurch konnten auch die ersten Chancen im Spiel herausgespielt werden. Leider brachte weder Carina, noch Isi oder Bianca den Ball über die Linie. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Danach merkte man den Kräfteverschleiß bei Wilhemshöhe, während der TSV weiter zulegen konnte. Direkt nach der Pause war es nur noch der TSV der mit Angriffen gefährlich vor dem Tor agierte. Es dauerte aber bis zur 50. Minute bis der Bann, durch Marlene, endlich gebrochen war und der TSV mit 1:0 in Führung ging. Danach blieb der TSV weiter am Drücker und konnte bereits in der 53. Minute zum entscheidenden 2:0 durch Isi nachlegen. Der TSV ließ aber nicht nach und Carina erzielte den Endstand zum 3:0.

Fazit: Eine super Leistung unserer D-Mädchen, die mit diesem Erfolg den 3ten Platz hinter dem KSV und Grossenenglis sichern konnten. Zum Abschluss geht es nächste Woche gegen den KSV. Danach gibt es die Saisonanalyse.