Letztes Saisonspiel der D-Mädchen beim KSV

Letztes Saisonspiel der D-Mädchen beim KSV

Am Sa., den 10.06. haben unsere D-Mädchen ihr letztes Spiel gegen den KSV Hessen Kassel bestritten. Während unsere Mädchen Platz 3 schon sicher hatten, ging es für den KSV um die Meisterschaft.

Entsprechend engagiert gingen unsere Mädchen in das Spiel und konnten in den ersten 10. Minuten gut dagegen halten. Leider fand ein abgefälschter Schuss dann doch noch einen KSV Spieler, der zur verdienten Führung nur noch einschieben musste. Der TSV stand in der Folge weiterhin defensiv gut und versuchte immer wieder mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Leider wurden die einzelnen Versuche früh im Keim erstickt und das Spiel spielte sich hauptsächlich in der TSV Hälfte ab.

Kurz vor und kurz nach der Pause hatte unsere Mädchen die schwächste Phase, die der KSV gnadenlos ausnutze. Innerhalb von 7 Minuten netzte der KSV weitere 4 mal ein und erhöhte damit auf 5:0. Direkt danach waren unseren Mädchen wieder bei der Sache und hielten dagegen. In der Folge spielten die Mädchen sogar deutlich besser als der KSV und kamen auch zu einigen Abschlüssen. Leider waren die Bemühungen von Elena, Isi und Carina nicht von Erfolg gekrönt. So blieb es dann beim 5:0 für den KSV, der damit die Meisterschaft vor Grossenenglis einfahren konnten.

Herzlichen Glückwunsch an den KSV Hessen Kassel zur Meisterschaft!

Fazit: Unterm Strich auf jeden Fall ein verdienter Erfolg für den KSV. Allerdings haben unsere Mädchen im Vergleich zum Hinspiel deutliche Fortschritte gemacht und in diesem Spiel, wie in der gesamten Saison, gezeigt was in ihnen steckt. Die Saisonanalyse folgt.
Bei dem gemeinsamen Saisonabschluss mit den Familien und dem Spaßkick zwischen Eltern und Spielern, war das Ergebnis schnell vergessen. Vielmehr überwog der Stolz über die tolle Saisonleistung.