Am Montag verloren unsere D-Mädchen unglücklich gegen Ahnatal

Am Montag, den 10.10. verloren unsere D-Mädchen sehr unglücklich gegen die Mädels von Ahnatal. Der TSV machte von Anfang an ein sehr gutes Spiel und setzte den Gegner früh unter Druck. Das Spiel verlagerte sich zunehmend vor das Tor von Ahnatal. In der 13. Minute wurde die Angriffsbemühungen belohnt.

tsv-obermelsungen-c-maedchen-ahnata_1

Elena traf durch einen platzierten Schuss in den Winkel. In der Folgezeit lies der TSV nicht locker und stürmte weiter auf das Tor der Gäste. Leider konnte aus der drückenden Überlegenheit kein weitere Treffer erzielt werden. Mit 1:0 ging es in die Pause. Auch direkt nach der Pause war der TSV stets am Drücker. Lisas Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei, was sicherlich die Vorentscheidung gewesen wäre. Leider kam es anders und Ahnatal nutzte die schlechte Rückwärtsbewegung des TSV gnadenlos zu einem Konter zum 1:1 aus. Sichtlich geschockt fing sich der TSV aber schnell wieder und versuchte in der Folgezeit alles um noch den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Als alle sich schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, schlug Ahnatal wie aus dem nichts zu. Der TSV vertändelte einen sicher erkämpften Ball vor dem eigenen Strafraum und schenkte damit einen mehr als möglichen Punktgewinn leichtfertig her.
Fazit: Ein super Spiel unserer TSV Mädchen, die sich heute leider nicht belohnt haben.
Die schlechte Abschlussquote und grobe Fehler in der Rückwärtsbewegung bzw. im Abwehrverhalten trüben das gute Gesamtbild.