TSV Obermelsungen verschenkt drei Punkte

Im zweiten Heimspiel der Gruppenliga unterliegt der TSV Obermelsungen der SG Landau/ Wolfhagen mit 0:1.

Von Beginn an entstand eine rassige Partie mit schnellem Fußball, wodurch die Gastgeber allerdings schon in der 1. Minute überrannt wurden und der Ball in den Maschen hinter Gresa Gashi landete, nachdem ihn die gegnerische Stürmerin gekonnt an der herauseilenden Torfrau vorbeihebelte – Schockzustand bei der Heimelf! Nach dem Gegentor sammelte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Bühn und ging um Gegenangriff über. So gab es munteres Spiel auf beiden Seiten und einige gute Kombinationen entstanden aus dem Spielfluss. Nach einer Ecke auf das gegnerische Tor konterte Landau, konnte den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. In der 19. Minute schaffte es dann Monika Fabian vor das Landauer Tor, scheiterte allerdings an der Torhüterin, die den Ball sicher in Empfang nahm. Auch weitere Schüsse durch Kuljici und Karimé wurden leider nicht verwertet, sodass zur Halbzeit noch kein weiteres Tor fiel.

In der zweiten Hälfte machten die Obermelsungerinnen druckvoll weiter und bestimmten über weite Strecken das Spiel, sie konnten jedoch nichts Zählbares daraus gewinnen. Arnolds Freistoß in der 50. Minute verfehlte ebenso das Tor wie weitere Möglichkeiten der Gastgeber, noch wenigstens den Ausgleich zu erreichen. Nach einer guten Stunde machte sich dann auch auf konditioneller Seite langsam das druckvolle Spiel nach vorn bemerkbar und es traten einige Unaufmerksamkeiten auf, die Landau nochmal nach vorn kommen ließen. Die Abwehr hielt jedoch stand und konnte doch nochmal zu einigen Angriffen aufrufen, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachten. So blieb das 0:1, dem man von Beginn an hinterherlaufen musste und es in letzter Konsequenz nicht mehr umdrehen konnte. „Der Gegner konnte wunderbar unser Spiel machen – ein frühes Tor schießen und sich dann hinten rein stellen und keine Gegentore zulassen – das darf uns einfach nicht immer wieder passieren.“, resumierte Trainer Bühn nach dem Spiel.

Es spielten: Gresa Gashi, Kristina Gerhard, Elli Dück, Larissa Wenderoth, Janne Konetzka, Janina Hupfeld, Monika Fabian, Luise Hertel, Aridona Kiljici, Sophia Arnold, Pia Karimé, Enkleana Kuljici, Tina Arend