Spielbericht KLA: Omeg II fährt ungefährdeten Sieg gegen Haddamar ein

Am gestrigen Samstag kam es zum ersten Heimspiel der Gruppenliga-Reserve der TSV Frauen in 2017.

Im Gegensatz zur Vorwoche wählte Betreuerin J. Wachendörfer gegen die Gäste aus Haddamar eine offensive Ausrichtung mit einer Dreier- Abwehrkette.

Dieser taktische Kniff zahlte sich auch bereits nach 3 Minuten aus. Nachdem sich die wieselflinke E. Kuliqi auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte, flankte sie scharf vor das Tor, wo sie in A. Wagner eine dankbare Abnehmerin fand.

Obermelsungen machte weiter das Spiel während Haddamar nie wirklich gefährlich vor dem Tor von R. Hübel auftauchte. So war es in der 12. Minute wieder Wagner, die im Straufraumgetümmel den Ball in die Maschen spitzeln konnte und die Führung auf 2:0 hochschraubte.

Auch die angeschlagene Kuliqi belohnte sich schließlich noch selbst für ihr Engagement. Wiederum setzte sich die 16- Jährige auf dem rechten Flügel durch und versenkte das Leder am kurzen Pfosten. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.

Nach der Halbzeit drehte die wieder hereinkommende Kuliqi richtig auf. Innerhalb von zwei Minuten stellte sie mit ihrem Doppelpack die Weichen entgültig auf Sieg. Das 4:0 erzielte Kuliqi nach einem beherzten Solo von knapp 30 Metern. Das 5:0 direkt nach Wiederanpfiff erzielte sie erneut vom rechten Flügel kommend. Aus spitzem Winkel brachte sie den Ball im Netz unter.  Zugegeben, Gästetorfrau Amrhein sah bei diesem Gegentor am kurzen Pfosten nicht gut aus.

In der Folgezeit spielte Obermelsungen souverän und sicher. Zu weiteren Chancen kamen Wagner, L. Riemann, C. Iber, C. Weißkopf und A. Stieghorst. Jedoch fehlte das Quäntchen Glück das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Wilhelm eine faire Kreisliga Partie ab und besiegelte so den Heimsieg der grün-weißen Obermelsungerinnen.

Erwähnenswert noch: mit Carolin Iber hat die nächste B-Juniorin den Schritt in die Frauenmannschaft gemacht und eine tolles Spiel abgeliefert

Es spielten für den TSV Obermelsungen: Raissa-Maria Hübel, Svenja Bauer, Jana Schilder, Carolin Iber, Carolin Weißkopf, Alica Wagner, Anja Stieghorst, Maria Riemann, Nina Rauschenberg, Lina Rauschenberg, Enkleana Kuliqi, Mareike Boll, Lea Riemann, Juliane Wachendörfer

von Vanessa Hübel