Spielbericht Frauen KLA: Deutliche Niederlage

In der Frauenfußball-Kreisliga schlug der FC Großalmerode am gestrigen Samstag die Reserve des TSV Obermelsungen zu Hause mit 9:1 (3:1).

Mit einer erneut stark ersatzgeschwächten Mannschaft fuhr die 2. Frauenmannschaft aus Obermelsungen zum FC Großalmerode.

In der Anfangsphase wurde die obermelsunger Defensive gleich zweimal überrumpelt, sodass Großalmerode bereits nach wenigen Minuten deutlich in Führung ging. Die Gäste steckten den frühen Rückstand gut weg und haben die Defensive um Torfrau V. Hübel besser organisiert. Durch eine schöne Kombination spielten sich die Obermelsungerinnen vor das Heimtor. Diese erste Torchance konnte Wagner erfolgreich verwerten und verkürzte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:1. Die Heimelf war jedoch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste hielten so gut wie möglich dagegen, konnten aber das 3:1 zur Pause nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte zeigte Großalmerode deutlich dass sie die stärkere Mannschaft waren und spielten sich mit tollem Kombinationsfußball immer wieder in den obermelsunger Strafraum. Mit schwindenden Kräften konnten die Gäste trotz aller Bemühungen den deutlichen Endstand von 9:1 nicht verhindern.

Es spielten für den TSV: Vanessa Hübel, Svenja Bauer, Dana Krippendorf, Mareike Riemenschneider, Paula Vollmers, Alica Wagner, Maria Riemann, Yvonne Discher, Nina Rauschenberg, Nicole Böttner, Raissa Hübel, Ilka Lünzmann, Juliane Wachendörfer

von Raissa Hübel und Nina Rauschenberg