Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Omeg. klarer Sieger in Ellenberg!

Ellenberg. Auch im vierten Rückrundenspiel konnte der TSV Obermelsungen drei Punkte einfahren.
Beim Derby in Ellenberg gewann man verdient mit 5:0 (2:0) und konnte sich so für die Hinspielniederlage revanchieren.

Auf dem tiefen aber  gut bespielbaren Platz entwickelte sich zunächst eine verhaltene Partie in der beide Teams versuchten geordnet und kompakt zu stehen.
Nach 10 Minuten übernahmen die Gäste dann aber mehr und mehr die Initiative, hatten aber große Probleme sich Torchancen zu erspielen da der letzte Pass oft zu ungenau kam oder der richtige Laufweg verpasst wurde.
Gut war es daher, dass die sich bietenden Möglichkeiten  konsequent genutzt wurden.
So überwand Monika Fabian Ellenbergs Torfrau Katrin Münner mit einem schönen Lupfer (13.) und wenig später stand Aridona Kuliqi, nach einem Schuss von Pia Karimé, genau richtig und staubte zum 2:0 ab (20.).

Trotz klarer Pausenansprache und der Erkenntnis, dass die Partie noch lange nicht gelaufen sei, verschliefen die Grün-Weißen den Wiederanpfiff und Ellenberg machte, besonders durch die Hereinnahme von Katja de Caro, plötzlich Druck.
Einen Schuss von Sabrina Lichte konnte Gresa Gashi gekonnt parieren (48.) während die Gäste in der 55. Minute Glück hatten, dass de Caro im „Eins gegen Eins“ mit Obermelsungens Torfrau die Nerven versagten und sie den Ball weit am Tor vorbeischob.
Doch durch die Warnschüsse erwachte das Team um Spielführerin Fabian wieder und besann sich auf seine eigentlichen Aufgaben.
Gegen eine konditionell stark nachlassende Heimelf ergaben sich mehr und mehr Räume die die spielerisch nun klar überlegene Bühn-Elf immer besser zu nutzen wusste.
So wurden die drei letzten Treffer von Fabian (63. +76.) und Kuliqi (86.) allesamt sehr schön herausgespielt.

„Was wir defensiv abrufen ist schon sehr ordentlich. Auch heute hatte der Gegner kaum Tormöglichkeiten. Im Spiel nach vorne müssen wir noch schneller und präziser werden. Aber daran werden wir weiter arbeiten, “ sagte Andreas Bühn zufrieden nach der Partie.

Nicht unerwähnt soll auch die souveräne Leistung von Schiedsrichter Heinz Flade sein, der mit dem sehr fairen Derby keinerlei Probleme hatte.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Carolin Weisskopf, Pia Karime, Monika Fabian,  Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Nicole Böttner, Luise Hertel, Kristina Gerhard