Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Omeg. belohnt sich erst spät in Zierenberg

Zierenberg. Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam der TSV Obermelsungen zu einem verdienten Punktgewinn bei der Hessenliga-Reserve des TSV Zierenberg. Am Ende hieß es im Warmetalstadion 2:2 (1:1).

Obermelsungen begann sehr konzentriert und ging früh mit 1:0 in Führung. Eine schöne Flanke von Janina Hupfeld verwertete Pia Karimé per Kopf.
Im Anschluss kontrollierten die Gäste die Partie und drückten die Heimelf in die eigene Hälfte.
Ein weiterer Treffer sollte aber bei den Bemühungen nicht herausspringen.

Nach 20 Minuten gab es plötzlich einen unerklärlichen Bruch im Obermelsunger Spiel.
Viele unnötige Ballverluste und dumme Fouls rund um den eigenen Strafraum holten Zierenberg zurück in die Partie. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit bei dem die Gäste aber auch kräftig mithalfen. Nach einer Ecke köpfte eine Gästespielerin den Ball ins eigene Tor (39.).

In der Halbzeit nahm man sich vor die Spielkontrolle zurück zu gewinnen um so doch noch 3 Punkte aus dem Warmetal entführen zu können.
Das Gegenteil war zunächst der Fall! Nadine Schwarz setzte einen Ball aus 18 Metern, genau in den Winkel, zur Führung für die Heimelf (49.).

Fortan berannte Obermelsungen das Tor von Svenja Dürrbaum und ab der 60. Minute konnte man fast ein Powerplay aufziehen.
Doch vor dem Tor zeigte sich die Bühn-Elf oft zu überhastet und unkonzentriert, so dass es bis zur
89. Minute dauerte ehe Spielführerin Monika Fabian zum verdienten Ausgleich traf.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Janina Hupfeld,  Pia Karime, Monika Fabian,  Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Sophia Arnold, Luise Hertel