Frauen II: Omeg 2 versinkt im Tabellenkeller

Am heutigen Samstag verlor die Reserve des TSV Obermelsungen mit 4:0 (0:0) in Battenhausen. Letztes Wochenende bot die Mannschaft dem Tabellenzweiten aus Rhoden noch gut Paroli und verlor nur knapp. Entsprechend motiviert sind die Obermelsungerinnen heute zum direkten Tabellennachbarn nach Battenhausen gefahren, aber eine solch starke Leistung gab es heute nicht zu sehen, die Mannschaft wirkte wie ausgetauscht.

Die Heimelf übte von Beginn an mehr Druck aus und kam immer wieder nah vor das Obermelsunger Tor. Der TSV war meist einen Schritt langsamer und spielte seine Pässe zu unkonzentriert. In der 9. Minute wurde L. Schleiter im Obermelsunger Strafraum unglücklich zu Fall gebracht, der fällige Elfmeter wurde allerdings weit über das Tor geschossen. Im Anschluss stand der TSV etwas besser und konnte sich durch den ein oder anderen Angriff etwas Luft im Rückraum verschaffen, der SV Battenhausen blieb aber das bestimmende Team. Gegen Ende der ersten Halbzeit lag die Führung für die Battenhäuserinnen in der Luft, aber Torfrau Raissa Hübel konnte das 0:0 mit mehreren Glanzparaden bis zur Halbzeitpause halten.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV zunächst besser ins Spiel, allerdings konnte kein gefährlicher Schuss auf das Tor gebracht werden. Auf der anderen Seite machte es M. Faust nach einem Konter besser und brachte Battenhausen in der 63. Minute mit einem satten Schuss in den langen Winkel in Führung. Schleiter legte bereits wenige Minuten später mit dem 2:0 nach. Daraufhin stellte sich der TSV offensiver auf um den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Torfrau des SV hatte mit den Fernschüssen und Kullerbällen der Obermelsungerinnen keine Schwierigkeiten. Durch weitere Konter erzielte der SV Battenhausen noch zwei weitere Treffer bis zum Schlusspfiff.

Somit konnte sich der SV etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und steht nun auf Platz 8. Die Reserve aus Obermelsungen steht hingegen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und muss in den verbleibenden drei Spielen dieses Jahres unbedingt eine Schippe drauflegen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Es spielten: Raissa Hübel, Svenja Bauer, Jana Schilder, Dorothee Iber, Katharine Meierholz, Lea Riemann, Angelique Otto, Nina Rauschenberg, Anna Henneberg, Vivien Harbusch, Christina Becker, Ilka Lünzmann, Christina Ratz und Anja Stieghorst

von Nina Rauschenberg