Frauen aktuell: Erste feiert gelungenen Saisonauftakt

Hombressen. Die Frauen des TSV Obermelsungen sind erfolgreich in die neue Gruppenligasaison gestartet. Bei der SG Hombressen/Udenhausen kam man zu einem unter dem Strich nicht unverdientem 1:0 Erfolg.

Vor dem Spiel hatte man im TSV-Lager ein etwas mulmiges Gefühl vor dem Saisonstart.
Nach einer urlaubsbedingt durchwachsenen Vorbereitung und der mäßigen Leistung bei der 1:3 Niederlage im letzten Testspiel gegen Kreisoberligaaufsteiger Edermünde, war der aktuelle Standort der Mannschaft schwer zu bestimmen.
Umso erfreulicher war dann die Leistung gerade in der ersten Halbzeit gegen einen personell, im Vergleich zur Vorserie, deutlich stärker aufgestellten Gegner.

Der erste Abschnitt gehörte ganz klar den Gästen. Bereits nach wenigen Sekunden hätte Pia Karime Obermelsungen in Führung bringen können aber ihr Abschluss kullerte am linken Pfosten vorbei.
Zehn Minuten später hätte es Elfmeter für die Gäste geben müssen. Karime umkreiste SG-Torfrau Lara Drönner und wurde von dieser elfmeterreif im Strafraum gefällt. Doch statt Strafstoß und Rot lies der Schiedsrichter weiterlaufen.
Weitere Chancen durch Sophia Arnold und Monika Fabian brachten ebenfalls nicht die erhoffte Führung und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drehten sich die Machtverhältnisse. Plötzlich erzeugte die SG, auf dem abschüssigen Platz in Hombressen bergab Druck und drängte Obermelsungen in die eigene Hälfte.
Die Mannschaft von Trainer Luis Hartmann war nun optisch überlegen, biss sich aber immer wieder an der kompakten Obermelsunger Abwehr die Zähne aus. Und wenn Bälle durchkamen war bei TSV-Torfrau Gresa Gashi (Foto) Endstation, die bei ihrem Pflichtspieldebüt in der 1. Mannschaft einen sicheren Eindruck hinterließ.
Die einzige echte Einschußchance hatte die regionalligaerfahrene Anna Maria Passinger, die aber sonst bei  Christina Otto in guten Händen war.

Das Tor des Tages erzielte Pia Karime in der 68. Minute die nach einem Lattentreffer von Sophia Arnold den Ball gedankenschnell über die Linie drückte.

So blieb es am Ende beim vielumjubelten Auswärtssieg der aufgrund der Spielanteile glücklich aber wegen der Mehrzahl an klaren Torchancen als nicht unverdient zu bewerten ist.

„Eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung meines Teams. Spielerisch müssen wir uns natürlich weiter verbessern aber auf dieser Leistung können wir  aufbauen,“ freute sich Dirk Bauer nach der Partie

Kader Obermelsungen: Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Vivien Harbusch, Büsra Temiz, Carolin Weisskopf, Sophia Arnold, Pia Krime, Maren Biesinger, Kimberly Botte, Monika Fabian

????????????????????????????????????