Frauen II: TSV-Reserve verliert unglücklich

Seigertshausen – Am zweiten Spieltag der Frauenfußball-Kreisoberliga verlor der TSV Obermelsungen II unverdient beim SV Seigertshausen mit 2:3 (0:2).
Die Heimelf, die in der Sommerpause viele Abgänge zu verzeichenen hatte, dominierte die Anfangsphase. Das Spiel ausgerichtet auf die pfeilschnellen Stürmerinnen, die immer wieder gefährlich über außen kamen und deren Hereingaben durch den Starkregen das eine oder andere Mal für Gefahr sorgten.
Doch zunächst zeichnete sich Obermelsungens vielbeinige Abwehr aus, die immer wieder irgendein Körperteil dazwischenstellte und Torfrau R. Hübel behielt mit einigen guten Paraden zunächst die weiße Weste.
Obermelsungen seinerseits, versuchte für Entlastung zu sorgen, was phasenweise sogar gut gelang. Vor allem die Zuspiele in die Tiefe auf A. Stieghorst und auf Außen über die Achse Becker/Rauschenberg sorgten für Gefahr. In der 25. Minute dann das 1:0 für die Heimelf. Ein Pass in die Tiefe verwertete die Nr. 11 eiskalt zur Führung.
Doch Obermelsungen steckte nicht auf und versuchte sich nach Kräften zu wehren, doch auch der rutschige Untergrund ließ auf beiden Seiten wenig schönen Kombinationsfußball zu.
Kurz vor der Halbzeit konnte der SV, wiederum durch die Nr. 11, nach einer scharfen Hereingabe auf den 2:0 Halbzeitstand erhöhen.
Trainerin Juliane Wachendörfer schien die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden zu haben, denn Obermelsungens Reserve agierte von Wiederanpfiff an, kompakter, konzentrierter und aggressiver.
Der mittlerweile aussetzende Regen half beiden Teams mehr Kontrolle über das Spielgerät zu erlangen. Wobei Obermelsungen nun dominierte. Hennebergs Anspiele auf Hertel, Rauschenberg und Stieghorst sorgten mehr und mehr für Gefahr. Ein Zuckerpass von A. Henneberg in die Schnittstelle verwertete Stieghorst abgeklärt und brachte Obermelsungen zurück ins Spiel. Seigertshausen, weiter nur über ihre schnellen Spitzen wirklich gefährlich versuchte nun auf den dritten Treffer zu drängen. Dabei parierte zweimal D. Iber überragend auf der Linie und auch R. Hübel konnte sich auszeichnen. Angetrieben von J. Konetzka, der Obermelsunger Abwehrchefin, die am heutigen Tag wieder eine starke Leistung zeigte, kämpften die Obermelsunger um jeden Meter.
Ein Sonntagsschuss aus gut 30 Metern zerstörte zunächst wieder die Ambitionen der Gäste. Doch die Moral der Gruppenliga-Reserve stimmte. Kurz geschüttelt weiter gehts. Der Druck auf das Seigertshäuser Tor wurde weiter forciert. Vor allem durch die U16- Juniorin Luise Hertel, die in ihrem Frauendebüt eine ordentliche Leistung abrief. Ihr war es dann auch vergönnt den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 aus Gästesicht zu erzielen.
Leider blieb es beim unglücklichen 2:3, doch kein Obermelsunger Gesicht blieb lange traurig, denn man hatte sich nie aufgegeben und zeigte eine couragierte Mannschaftsleistung.