C-Mädchen trotzen dem Spitzenreiter ein Unentschieden ab

Am gestrigen Samstag entführten die C-Mädels beim aktuellen Spitzenreiter FC Großalmerode einen hochverdienten Punkt aus der Meissnerregion und konnten mit breiter Brust nach Hause fahren. Das Spiel hatte erst kurz begonnen und der bei den Zuschauern erweckte sich der Eindruck, dass heute eine kollektive Leistung aufs Parkett gelegt würde. Umso bitterer, dass der FC Großalmerode in der 3. Minute sein gefürchtetes, schnelles Umschaltspiel zeigte und zum eins zu null einnetzte. Der TSV Obermelsungen gab sich jedoch in keinster Weise auf und ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren. Hierbei zeigten die Mädels eine tolle kämpferische und spielerische Linie, die vermuten ließ, dass dies heute ein ausgeglichenes Spiel werden würde. Folgerichtig kam es dann in der 16. Minute über eine tolle Ballstafette eingeleitet, zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich durch Paula. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel in gleicher Weise, die TSV Mädels legten eine spielerisch bessere Linie an den Tag, wobei die letzte Konsequenz im Torabschluss oder im finalen Pass fehlte.

Der FC Grossalmerode versuchte hingegen immer wieder über sein schnelles und gefürchtetes Umschaltspiel die Partie für sich zu entschieden. Letztendlich blieb es dann beim leistungsgerechten Unentschieden. Zu erwähnen blieb die geschlossene kollektive Mannschaftsleistung, der sich alle Mädels unterordneten und somit maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Die ausgelassene Stimmung wurde in einem namentlich allseits bekannten Schnellrestaurant samt Trainerstab und Eltern gefeiert.

c-maedchen-tsv-obermelsungen-trotzen-spitzenreiter-unentschieden-ab