Omeg sammelt weiter Punkte

Im Spiel gegen Jahn Calden vor der einwöchigen Herbstpause konnten die Frauen aus Obermelsungen einen Dreier verdient mit nach Hause nehmen und sich damit weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Auf Grund vieler krankheitsbedingter Ausfällen war Trainer Andreas Bühn erneut gezwungen, die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche umzustellen. Die Marschroute blieb jedoch die gleiche – hinten sicher stehen und mit schnellen Bällen über die Außenseiten nach vorn agieren. Dies wurde auch von Beginn an gut umgesetzt gegen eine regionalligaverstärkte Caldener Mannschaft.

Es wurden immer wieder Möglichkeiten herausgespielt und die Kombinationen funktionierten gut, wobei die Gastgeberinnen immer wieder das Nachsehen im punkto Schnelligkeit hatten.

In der 20. Minute belohnte dann Luise die Grünen mit der Führung, die direkt im Anschluss durch Moni erhöht werden konnte, als sie mit einem satten Schuss aus 20m in die lange Ecke der Heimtorfrau keine Chance ließ. Die verdiente Führung konnte mit in die Halbzeit genommen werden, ohne dass Calden das richtige Rezept zum erfolgreichen Gegenstoß parat hatte. Die schnellen Offensiven der Gäste brachten die Heimabwehr immer wieder ins Schwimmen, auf der anderen Seite ließen die Verteidigerinnen um Kristina keine wirklich gefährlichen Chancen zu. Calden kam im Wesentlichen durch Standards in die Nähe von Gresas Tor, doch auch diese konnten erfolgreich abgewehrt werden.

In der zweiten Hälfte setzten die Obermelsungerinnen die geforderte Geduld gut um und nutzten nach wie vor die Möglichkeiten, aus dem Mittelfeld in die Schnittstellen nach vorn zu spielen. Nach einer Ecke hatte Janne das 0:3 schon auf dem Fuß, sie scheiterte nach der tollen Weiterleitung durch Lina allerdings an der Torfrau. Einige Minuten später lässt Janne ihre Gegenspielerin auf der rechten Seite stehen und kann den Ball auf Moni hereinbringen, die jedoch ebenfalls nur die Torfrau trifft.

Calden versucht ebenfalls nochmals das Spiel nach vorn und brachte die Obermelsunger Hintermannschaft stellenweise in Bedrängnis, doch nach einer Phase der Unordnung, in der die Grünen zu sehr nach vorn drücken wollten, stand die Abwehr wieder sicher und geordnet.

In der 89. Minute belohnte Luise dann die Mannschaft für die stabile Leistung und netzt zum Endstand von 0:3 ein, nachdem Aridona den Ball schön hereingebracht hat.

Damit rückt Omeg zunächst auf den dritten Tabellenplatz vor und sichert sich damit weitere wichtige Punkte, um dem engen Mittelfeld in der Tabelle etwas zu entkommen.

Es spielten: Gresa Gashi, Kristina Gerhard, Christina Otto, Elli Dück, Larissa Wenderoth, Paula Vollmers (63. Anja Stieghorst), Janne Konetzka, Luise Hertel, Aridona Kuliqi, Lina Rauschenberg, Monika Fabian.