Spielbericht KLA: Omeg II sichert Punkt gegen Heiligenrode

Am gestrigen Donnerstag sicherte sich die Reserve des TSV Obermelsungen zu Hause mit einem 1:1 (0:1) gegen den Tabellendritten aus Heiligenrode einen Punkt.

Die Heimelf begann zunächst unsicher und lies Heiligenrode zu viel Freiraum, den die Gäste aber nicht zu einem frühen Führungstreffer nutzen konnten. Nachdem Abwehrchefin Gerhard der Defensive feste Gegenspielerinnen zuordnete stand die Abwehrreihe um Vollmers, Walter und N. Rauschenberg weitgehend sicher.

Nun konnte auch Obermelsungen etwas weiter in die gegnerischen Reihen vordringen. Jedoch kam der letzte Pass oftmals zu ungenau oder die Offensive um Stieghorst, Discher und Arnold blieben an der gegnerischen Abwehrreihe hängen.

In der 19. Minute sorgte Reuss mit einem unhaltbaren Schuss aus rund 20 Metern für den Führungstreffer der Gäste. Obermelsungens Aushilfstorfrau V. Hübel war absolut machtlos und zeigte in den 90 Minuten eine starke Leistung im Tor.

Die Heimelf ließ sich nicht entmutigen und hatte in der ersten Halbzeit noch zwei große Chancen auf den Ausgleich. Doch der Freistoß durch Arnold ging knapp über das Tor und die frei vor dem Tor stehende Discher wurde in letzter Sekunde am Ausgleichstreffer gehindert.

Auf der Gegenseite beschäftigte die schnelle Joachimmeyer gleich zwei obermelsunger Spielerinnen und zog Weisskopf und teilweise auch Wagner aus dem Verkehr.

In der zweiten Halbzeit übernahm Gastspielerin Neudert den Part gegen Joachimmeyer und machte in ihrem Debüt für Obermelsungen ein tolles Spiel.

Nun konnte sich auch Wagner auf der Außenbahn etwas offensiver einbringen und zeigte wie Hupfeld auf der anderen Seite eine gute Leistung.

Beide Mannschaften waren nun in etwa gleichauf und kamen auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torchancen. Durch den sehr kleinlichen Schiedsrichter kam es immer wieder zu teilweise nicht nachvollziehbaren Unterbrechungen, die dem Spiel den Wind aus dem Segel nahmen.

Mitte der zweiten Halbzeit erzielte dann Arnold, die zuvor immer wieder durch gefährliche Freistöße ihr Können zeigte, nach einem schönen Solo den Ausgleichstreffer.

Erwähnenswert ist auch die gute Defensiv-Leistung von dem B-Mädchen Walter, die in ihren Jugend Spielen hauptsächlich als Stürmerin eingesetzt wird.

In der 80. Minute hatte Obermelsungen großes Glück, als der Schiedsrichter nach einem Foul im eigenen 16er nicht auf dem Punkt zeigte und weiterspielen ließ.

Nach der Einwechslung von Küster kam nochmal frischer Wind in die Offensive und auch Böttner, die ihr erstes Spiel nach einer Verletzungspause absolvierte, hatte noch die Chance auf den Führungstreffer.

Doch Heiligenrode wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und warf nochmal alles nach vorn.

Kurz vor Schluss kam es für die Gäste zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze, der aber zur Ecke abgelenkt wurde. Bei der anschließenden Ecke wurde es nochmal unruhig im 16er bis der Ball geklärt werden konnte und Obermelsungen nochmal zum Konter ansetzte, doch auch dieser war erfolglos.

So blieb es bei dem gerechten 1:1.

Es spielten für den TSV Obermelsungen: Vanessa Hübel, Hanna Walter, Kristina Gerhard, Paula Vollmers, Carolin Weisskopf, Yvonne Discher, Anja Stieghorst, Alica Wagner, Nina Rauschenberg, Janina Hupfeld, Sophia Arnold, Nicole Böttner, Jacqueline Küster, Stefanie Neudert

von Nina Rauschenberg