Spielbericht KLA: Omeg II bietet Tabellenzweiten Grebendorf lange Paroli

Am vergangenen Samstag ging es nach zweiwöchiger Osterpause für die grün-weißen Obermelsungerinnen zum Tabellenzweiten nach Grebendorf.

Mit dem Wissen um die Stärke und Unberechenbarkeit der Hausherrinnen, gingen die Gäste aus Obermelsungen hochkonzentriert zu Werke. Dies war auch nötig denn von Minute 1 an, drückte Grebendorf auf das von Raissa-Maria Hübel gehütete Tor. Vor allem sorgte Heim-Kapitänin Julia Eyrich für mächtig Unruhe in der TSV Abwehr. Mit ihren Tempodribblings und scharfen Hereingaben auf L. Bodenbach sorgte sie immer wieder für Gefahr. Doch L. Rauschenberg, Vollmers und Schilder konnten immer wieder klären. Die Gästen suchten ihr heil bei böigen Wetterbedingungen in weiten Bälle auf das Stürmer-Duo Discher und Stieghorst oder auf die pfeilschnelle Ebert, die auch den ersten richtigen und gleich gefährlichen Torschuss auf das Grebendorfer Tor abgab. Nachdem sich die junge B-Juniorinnen Spielerin auf rechts geschickt durchgesetzt hatte, gab es kein halten mehr. Mit links schloss sie zielstrebig ab, jedoch konnt TSV Torfrau Thiele, den Ball noch an die Latte lenken. Auch die weiteren druckvollen Angriffe überstand das junge Obermelsunger Team bis zur Halbzeit unbeschadet, sodass es zur Halbzeit 0:0 Unentschieden stand.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Grebendorf bestimmte zunächst das Spiel. Doch die Obermelsungerinnen trumpfen nun immer mehr auf. Die Zweikämpfe wurden häufiger gewonnen und auch der eine oder andere Angriff konnte mit etwas Rückenwind gestartet werden.  Grebendorf stellte dann Mitte der zweiten Halbzeit um. So wurde T. Polednizcek auf Libera V. Hübel angesetzt, um die mittlerweile gut agierende Abwehr zu knacken. Doch letztlich trat das Gegenteil ein. Grebendorf verlor im Angriffsspiel etwas den Faden und Obermelsungen drückte auf das Tor der Heimelf. Mit einem erneuten Pass in die Schnittstelle wurde Ebert wieder auf Reisen geschickt. Die behauptete sich im Zweikampf und lief frei auf das Tor von Thiele zu, vergab jedoch die gute Möglichkeit.

Wie es im Fußball häufig passiert, rächte sich das fahrlässige Vergeben von Großchancen. Nach unzureichendem Zweikampfverhalten der Obermelsunger Defensive konnte sich Nagabe gegen die herausgeeilte R. Hübel nur eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit durchsetzen. Bitter!

Obwohl man in den nachfolgenden 3 Minuten nochmal alle Kräfte mobilisierte und alles nach vorne warf, reichte es am Ende nicht zu einem nicht unverdienten Punktgewinn für die Gäste aus Obermelsungen.

Dennoch waren sich alle Spielerinnen im Anschluss einig, dass man unter widrigen Bedingungen wieder das bestmögliche aus der Mannschaft herausgeholt hatte und man trotzdem Stolz nach Obermelsungen zurückkehren konnte.

Es spielten für den TSV Obermelsungen: Raissa-Maria Hübel, Vanessa Hübel, Paula Vollmers, Lina Rauschenberg, Jana Schilder, Nina Rauschenberg, Carolin Weißkopf, Maria Riemann, Franziska Ebert, Yvonne Discher, Anja Stieghorst, Lea Riemann, Svenja Bauer und Juliane Wachendörfer

von Vanessa Hübel