Spielbericht Gruppenliga-Frauen: Starke Defensivleistung wird belohnt!

Obermelsungen. Der TSV Obermelsungen bleibt in der Frauen-Gruppenliga weiter in der Erfolgsspur.
Auch das dritte Rückrundenspiel konnten die Grün-Weißen gewinnen und festigten somit den 4. Tabellenplatz.

Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters und so war die Partie gegen die Regionalliga-Reserve aus Calden, sicherlich kein Hochgenuss für Fußball-Ästheten.
Taktisch bewegte sich die Partie allerdings auf einem ordentlichen Niveau.
Calden versuchte das Spiel zu machen um die gefährlichen Spitzen Insa Fischer und Esma Oezdemir einzusetzen, was den Gästen aber kaum gelang, da die Heimelf sehr kompakt stand und die sich bietenden  Räume immer wieder geschickt zuschob.
Nach Ballgewinn versuchte Obermelsungen schnell umzuschalten und setzte durch Konter einige Nadelstiche, so dass sich zwei Möglichkeiten durch Aridona Kuliqi ergaben (16. + 32.), die aber von Torfrau Anika Müller sicher entschärft wurden.

In der zweiten Hälfte dann zunächst mehr Tormöglichkeit. Erst lief Monika Fabian alleine auf Müller zu (48.), sie konnte den Ball aber ebenso wenig im Tor unterbringen wie auf der anderen Seite Insa Fischer, die den Ball, aus kurzer Distanz, an den Pfosten setzte (63.).
Und spätestens als Kuliqi fünf Minuten vor dem Ende, die scheinbar letzte Chance, über das Tor jagte, fanden sich innerlich alle mit dem 0:0 ab.
Doch wie schon vor zwei Wochen in Großenenglis konnte Obermelsungen den „Lucky Punch“ setzen.
Eine gut getimte Freistoßflanke von Carolin Weißkopf schob Aridona Kuliqi zum viel umjubelten Siegtreffer ein (90.).

„Defensiv haben wir das heute richtig gut gelöst aber die Konter müssen wir einfach besser fertig spielen und generell noch besser umschalten. Aber mit 9 Punkten aus drei Spielen haben wir uns erstmal eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele geschaffen. Das war wichtig!“ fasste Coach Andreas Bühn das Gesehene nach dem Spiel  zusammen.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Carolin Weisskopf, Kristina Gerhard, Janina Hupfeld, Dorothee Iber, Marike Berg, Jana Schilder, Aridona Kuliqi, Monika Fabian,  Luise Hertel

Bilder Obermelsungen vs. Calden II
uelle: Hessensport24