Spielbericht Frauen KOL: Omeg. II unterliegt Dynamo Windrad unglücklich

Obermelsungen – Das Rückspiel gegen den Aufsteiger Dynamo Windrad verlor die Gruppenligareserve des TSV Obermelsungen unglücklich mit 1:2 (0:1) und verpasst es sich in einem wichtigen Spiel etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Mit einem Dreier wäre man auf Platz acht vorgerückt und hätte die Abstiegszone verlassen.

In den Anfangsminuten wurden die Gäste aus Kassel, die nur mit 11 Leuten angreist waren, ihrer Favoritenrolle gerecht. Das lag aber vor allem daran, dass Dynamo Spielmacherin Helen Schönbrodt oft zu viel Raum gelassen wurde. Doch zu Obermelsungens Glück glichen die Torabschlüsse der Gäste zunächst nur einem Warm-Up für TSV Torfrau Johanna Reichbott.
Mit zunehmender Spieldauer sortierte sich die TSV Defensive und agierte nun auch besser in der Offensive. Gefahr strahlte vor allem Pia Karime im Zusammenspiel mit Vivien Harbusch und Büsra Temiz aus, die Mitte der Halbzeit sogar die etwas glückliche Führung auf dem Fuß gehabt hätte, aber vergab. Besser machte es ihre Gegenüber H. Schönbrodt in der 41. Minute, die wiederum sträflich frei war und keine Proleme hatte einzunetzen, wobei Reichbott noch dran war. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit.
Der zweite Spielabschnitt gehörte klar Grün-Weiß. Nach einigen taktischen Umstellungen wurden die Obermelsunger immer torgefährlicher und ließen immer weniger zu.
Auch B-Juniorinnen Spielerin Paula Vollmers trug über die linke Seite zu dem nun guten Spiel der Hausherinnen bei.
In der 61. Minute dann der Schock für die TSV Anhänger. J. Reichbott musste mit ausgekugelter Schulter ausgewechselt werden und Katherine Meierholz von nun an das Tor hüten. Als Antwort hatte der TSV in Form von Karime einen satten Torabschluss parat, den Dynamo Torfrau Strahl knap auf der Linie klären konnte. Im Gegenzug quasi war es wieder freihstehend Schönbrodt, die Meierholz zum 0:2 überwand (71. Minute).
Doch Obermelsungen steckte nicht auf. Agierte weiter verbissen und willig. Ein Strafstoß verwandelte dann Karime in der 88. Minute sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch die Zeit langte nicht mehr um den verdienten 2:2 Ausgleich zu schießen.
Es spielten: Johanna Reichbott, Svenja Bauer, Annika Brückmann, Dorothee Iber, Lea Riemann, Jana Schilder, Büsra Temiz, Pia Karime, Nina Rauschenberg, Katharine Meierholz, Vivien Harbusch, Paula Vollmers, Dana Krippendorf, Hawi Alemayehu
von Vanessa Hübel