Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Omeg. spielt Remis gegen Tabellenführer

Obermelsungen.  Im Spitzenspiel des 8. Spieltages trennten sich der TSV Obermelsungen und der TSV Zierenberg II leistungsgerecht 1:1 (1:0) Unentschieden.

Es war eine Partie auf Augenhöhe in der die Zuschauer aber zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten zu sehen bekamen.
Den ersten Abschnitt dominierte die Bauer-Elf und ging früh mit 1:0 in Führung (4.).
Einen berechtigten Handelfmeter verwandelte Carolin Weisskopf sicher.
Gleiche Spielerin musste wenig später leider das Feld verlassen. Nach einem unglücklichen Zusammenprall erlitt sie einen Pferdekuss am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.
„Das war Pech für uns denn Carolin hat sich in den letzten Wochen zu einer echten Leistungsträgerin gemausert,“ kommentierte Bauer die frühe Auswechselung.
Trotzdem lief das Spiel nach wie vor nur in eine Richtung und Zierenberg hat seine liebe Mühe die Obermelsunger Offensive im Zaum zu halten.
Allerdings versäumten es die Gastgeberinnen in dieser Phase konsequenter auf das 2:0 zu gehen und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

In Halbzeit zwei dann ein komplett anderes Bild. Zierenberg kam wie verwandelt aus der Kabine zurück und drängte nun auf den Ausgleich.
Dieser lies auch nicht lange auf sich warten. Sabrina Schwarz zog aus 16 Metern ab und ihr Schuss wurde von einer Obermelsunger Spielerin so unglücklich mit dem Kopf verlängert, so dass Gresa Gashi im Tor keine Abwehrchance hatte (60.).
Nach dem Ausgleich konnte sich die Heimmannschaft wieder etwas befreien und es gab auf beiden Seiten noch Möglichkeiten zum Siegtreffer.
Am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung und der Erkenntnis für Obermelsungen, dass man durchaus in der Lage ist gegen ein Spitzenteam der Klasse mitzuhalten.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Büsra Temiz, Carolin Weisskopf, Pia Karime, Monika Fabian,  Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Sophia Arnold, Janina Hupfeld