Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Obermelsungen mit perfektem Rückrundenstart

Obermelsungen. Gelungener Rückrundenstart für die Fußballerinnen des TSV.
Im Spiel gegen das Schlusslicht aus Fürstenhagen setzte man sich am Ende verdient und souverän mit 7:1 (4:1) durch und konnte sich so, mit dem ersten Heimsieg der Saison, etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Das der Erfolg am Ende so deutlich ausfiel kam für viele etwas überraschend. Zu viele Fragezeichen gab es in den Obermelsunger Reihen nach einer schwierigen Vorbereitungsphase.
Aber besonders die Treffsicherheit von Stürmerin Pia Karimé trug zur frühen Nervenberuhigung der Gastgeberinnen bei, die ihre ersten drei Chancen, mit einem lupenreinen Hattrick, sofort verwerten konnte (1., 5., 18.).
„Die Anfangsphase von uns war richtig gut. Da hat die Mannschaft die Vorgaben perfekt umgesetzt, “ zeigte sich Trainer Andreas Bühn zufrieden nach der Partie.
Sogar eine höhere Führung war zu diesem Zeitpunkt noch möglich, doch Elli Dück, die sonst als Vorbereiterin für Karimé glänzte, verzog knapp aus kurzer Distanz.

Nach und nach kam Fürstenhagen besser in die Partie und deutete an welches spielerische Potential in der Mannschaft steckt.
So entwischte Sarah Kupfer in der 21. Minute der Obermelsunger Abwehr und konnte auf 1:3 verkürzen.
Aber noch vor der Halbzeit sorgte Karimé erneut für den alten Abstand und die beruhigende Pausenführung.

Die zweite Halbzeit plätscherte bis zum 5:1 (65.) so vor sich hin.
Eine Flanke von halbrechts drückte die Spielerin des Tages, per Direktabnahme,  zur endgültigen Entscheidung, unter die Latte.
Je mehr sich die Partie dem Ende neigte desto mehr merkte man beiden Teams die schwindenden Kräfte, auf tiefem und schwer bespielbarem Geläuf, an.
Aridona Kuliqi sorgte aber nochmal für zwei Highlights. Bei beiden Treffern lief sie alleine auf Fürstenhagens Torfrau Alana Christl zu behielt im 1 gegen 1 die Oberhand (85., 87.).

Fazit: Ein enorm wichtiger Dreier für Obermelsungen der Schwung und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte. Aber auch die Höhe des Ergebnisses darf nicht verschleiern, dass  über die gesamte Spielzeit noch viel Sand im Getriebe war.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Carolin Weisskopf, Pia Karimé, Monika Fabian, Aridona Kuliqi, Sophia Arnold, Nina Körle, Luise Hertel, Jana Schilder, Vivien Harbusch