Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Erste daheim weiter sieglos!

Obermelsungen.  Auch im letzten Spiel in 2015 gingen die Frauen des TSV Obermelsungen leer aus. Gegen den Tabellenzweiten TSG Wilhelmshöhe unterlag man knapp mit 0:1 (0:0) und ist damit wieder voll im Abstiegskampf angekommen.

Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine Partie zweier absolut gleichwertigen Mannschaften.
Indiz dafür war dass es keinerlei Tormöglichkeiten gab. Das Geschehen spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab da beide Abwehrreihen jederzeit Herr der Lage waren.

Das Bild änderte sich auch nach dem Wechsel kaum, allerdings erkämpften sich die Gäste nun ein optisches Übergewicht und zeigten die reifere Spielanlage.
Aber wirkliche Gefahr vor dem Tor von Gresa Gashi herrschte nach wie vor nicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass ihr gegenüber Jasmin Birgit Schröder Probleme hatte sich überhaupt warm zu halten denn nach Vorne brachte die Heimelf nun so gut wie gar nichts mehr zu Stande.

Die spielentscheidente Szene dann in der 68. Minute. Der Schiedsrichter übersah ein klares Foul an Lina Rauschenberg die verletzt ausgewechselt werden musste. Die kurze Unordnung in Obermelsungens Abwehrverbund nutzte die TSG zur Führung durch Lena Überall (71.).

Zwar versuchte die Elf von Trainer Bauer nochmal alles in die Waagschale zu werfen aber man blieb schlicht und einfach zu harmlos vor dem Tor des Gegners.

Somit überwintert Obermelsungen auf dem 6. Platz und muss die Pause nun nutzen um alle Kräfte für die Rückrunde zu sammeln und zu bündeln.

Es bleibt als Fazit der Vorrunde die Erkenntnis, dass die Spitzenteams spielerisch nicht wirklich weit entfernt sind. Die Mannschaften die noch hinter dem TSV stehen allerdings auch nicht.

„Unsere Heimbilanz spricht Bände. Aus vier Spielen haben wir gerade einmal zwei Punkte geholt. Das muss sich dringend ändern denn in der Rückrunde haben wir mehr Heim- als Auswärtsspiele, “ fügt Spartenleiter Andreas Bühn hinzu.

Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Carolin Weisskopf, Pia Karime, Monika Fabian,  Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Janne Konetzka, Kristina Gerhard, Anna Henneberg, Vivien Harbusch, Christina Becker