Dreier für die Frauen gegen Zierenberg

In einer packenden Partie gewann der TSV Obermelsungen auf heimischem Rasen 6:2 (3:2) gegen den TSV Zierenberg.

Bei herbstlichem Regenwetter begann die Partie flott und der nasse Rasen begünstigte das schnelle Spiel, das beide Mannschaften vortrugen. Direkt in der Anfangsphase gelang es den Grünen, auf das Gästetor zu schießen und schon in der 6. Minute konnte Aridona bereits das 1:0 durch einen satten Schuss aus 20m erzielen. Im Anschluss drückte Zierenberg stärker dagegen und rückte weiter vor, doch die folgenden Eckstöße fanden zunächst nicht ins Tor von Christina Becker. Erst der Handelfmeter in der 17. Minute brachte den Ausgleich. Zierenberg presste weiterhin nach vorn, doch die nächste Chance verpasste knapp die linke untere Ecke des Heimtors.

Obermelsungen ließ sich jedoch davon nicht einschüchtern und so konnte Moni Fabian in der 24. Minute über einen weiteren Fernschuss die erneute Führung sicherstellen. Doch quasi im direkten Gegenschlag fiel wieder der Ausgleich und die Partie gewann weiter an Schwung. Sophia erzielte in der 31. Minute den Halbzeitstand von 3:2 und es gab noch weitere Möglichkeiten durch Luise, Aridona und Pia, die durch einen schönen Pass in die Tiefe von Janina bedient wurde.

Die zweite Hälfte knüpfte an die erste an und beide Teams spielten Vorstöße heraus, sodass die Partie auf dem nassen Geläuf weiterhin spannend blieb und die knappe Führung noch keine Sicherheit bot. Erst in der 70. Minute baute Sophia auf Obermelsunger Seite die Führung durch einen schön verwandelten Freistoß aus und legte direkt in der nächsten Minute durch das 5:2 nach, als sie aus der Mitte selbst auf das Tor lief und den Ball in der linken Ecke unterbrachte. In der 75. Stellte Aridona dann das 6:2-Endergebnis her, als sie zunächst an Zierenbergs Torfrau scheiterte, dann den Ball jedoch noch gekonnt über sie heben konnte und die heraneilenden Abwehrspielerin das Tor nicht mehr verhindern konnte. Die Schlussphase konnte Obermelsungen dann souverän angehen und sicherte so den dringend benötigten Sieg, damit der Anschluss an die Tabellenmitte nicht verlorengeht.

Unter dem Strich können Mannschaft und Trainerteam mit der Leistung zufrieden sein, doch es gilt nun, das Niveau der Partie möglichst beizubehalten, damit vor der Winterpause noch einige wichtige Punkte gewonnen werden können.

Es spielten: Christina Becker, Kristina Gerhard, Monika Fabian, Elli Dück, Larissa Wenderoth, Paula Vollmers (83. Yvonne Discher), Janina Hupfeld (79. Tina Arend), Luise Hertel, Aridona Kuljici (87. Alica Wagner), Sophia Arnold, Pia, Karime