Frauen bleiben Tabellenführer in der Gruppenliga!

Obermelsungen. Der TSV bleibt Tabellenführer der Frauen-Gruppenliga. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause konnte das Bauer-Team, gegen die Verbandsliga-Reserve aus Großenenglis, die volle Punktzahl einfahren und bleibt damit am Roten Rain verlustpunktfrei.

Verzichten musste Obermelsungen diesmal auf Janne Konetzka, die wegen einer Mandelentzündung ausfiel. So kam es an diesem Tag zu einer Premiere! Elli Dück (Foto) wurde aus der Offensive in die Defensive beordert und löste die Aufgabe, auf der für sie ungewohnten Position, mit Bravour.

Das Spiel selbst gestaltete sich in der ersten halben Stunde sehr eintönig. Nach der frühen Führung durch Hasret Cakar (4.), nach schöner Vorarbeit von Sophia Arnold, war der TSV pausenlos am Drücker und versuchte eine frühe Entscheidung zu erzielen.
Allerdings war das Offensivspiel heute von vielen Ungenauigkeiten geprägt und der letzte Pass landete oft beim Gegner.
Und so konnte sich Großenenglis gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr befreien und hatte durch Nadine Raue die große Chance auszugleichen. Doch ihren Schuss aus spitzem Winkel konnte Raissa Hübel zur Ecke abwehren.
Es sollte in dieser Partie aber die einzige und letzte Chance für die Gäste gewesen sein.
Wenn es heute in der Offensive etwas haperte so glänzte die komplette Mannschaft  im Defensivverbund. Auch die für die leicht angeschlagene Larissa Wenderoth früh eingewechselte Christina Otto fügte sich nahtlos in den kompakten Defensivriegel ein.

Im zweiten Durchgang versäumte es Obermelsungen, bei mehreren Konter frühzeitig den Deckel draufzumachen. Sophia Arnold, Pia Karimé und Saskia Fasse scheiterten immer wieder an der starken Ex-Obermelsungerin Nadine Mündel im Tor der Viktoria, die ihr Team so lange im Spiel hielt.
Aber gegen den platzierten Freistoß von Fasse in der 90. Minute konnte auch sie nichts ausrichten und so gewann der Tabellenführer auch dieses Derby völlig verdient.

„Das war heute sicherlich kein Spiel für Fussballästheten aber uns ging es erstmal darum wieder kompakt und sicher zu stehen. Und diese Vorgabe hat die Mannschaft wirklich sehr gut umgesetzt, “ freute sich Trainer Bauer nach dem Spiel für sein Team.

Es spielten:
Raissa Hübel – Elli Dück, Lisa Reichmann,  Larissa Wenderoth (Christina Otto 6.) – Saskia Fasse,  Monika Fabian , Sophia Arnold, Janina Hupfeld (Büsra Temiz 74.),  Pia Karime, Aridona Kuliqi (Carolin Weisskopf 85.)

Elli Dück1