Frauen aktuell: TSV mit Punktgewinn im Nachholspiel

Obermelsungen.  In einem Nachholspiel des 9. Spieltages trennten sich der TSV Obermelsungen und die Hessenliga-Reserve vom TSV Zierenberg 0:0 Unentschieden.

Nur eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, und der 2:6 Packung für Obermelsungen, kam es zum Rückspiel beider Teams.
Im Vergleich zur Vorwoche konnten die Gäste fast auf den identischen Kader zurückgreifen während Obermelsungens Trainer Dirk Bauer Janina Hupfeld, Büsra Temiz, Hasret Cakar und Saskia Fasse ersetzen musste.
Dafür standen ihm aber Spielführerin Monika Fabian und Sophia Arnold wieder zur Verfügung.
Und auch Kristina Gerhard (Foto) feierte nach längerer Pause ihr Comeback.

Zierenberg wollte erneut druckvoll nach Vorne spielen doch Obermelsungens Defensive stand diesmal um ein vielfaches sicherer als noch in den letzten zwei Partien. So wurden die Offensivwaffen der Gäste Schwarz und Morina von Larissa Wenderoth und Elli Dück fast komplett abgemeldet und auch Monika Fabian und Christina Otto zogen ihren starken Gegenspielerinnen Peukert und Rueda, im Verlauf des Spiels den Zahn.

Indiz dafür war, dass sich die Gäste fast keine Torchancen erspielen konnten während die Heimelf leider die ein oder andere Hundertprozentige liegen ließ.
Pia Karimé, der frei vor Torfrau Florido Lopez der Ball versprang, Kristina Gerhard per Kopf und Lisa Reichmann mit einem Freistoß hätten Obermelsungen vor der Pause in Führung bringen können.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Zierenberg versuchte das Spiel zu machen aber die dicken Chancen hatte Obermelsungen. Karimés Heber wurde auf der Linie geklärt und Aridona Kuliqi, Sophia Arnold und Marike Berg scheiterten mit ihren Schüssen an der guten Gästetorfrau.

„Ein Tor hätte unsere starke Leistung heute gekrönt aber auch so bin ich mit der Reaktion der Mannschaft absolut zufrieden“, zeigte sich Bauer nach dem Spiel erfreut.

Kader Obermelsungen:
Raissa Hübel, Christina Otto, Lisa Reichmann, Larissa Wenderoth, Cathrin Heidelbach, Monika Fabian, Kristina Gerhard, Marike Berg, Pia Karimé, Franziska Jäger, Sophia Arnold, Aridona Kuliqi, Elli Dück, Carolin Weisskopf, Lina Rauschenberg

Kristina Gerhard