Frauen aktuell: TSV erkämpft sich einen Punkt in Korbach!

Korbach. Auch nach dem 15. Spieltag bleibt der TSV Obermelsungen Tabellenführer der Frauen-Gruppenliga Kassel. Im Spitzenspiel, beim Tabellendritten aus Korbach, erkämpfte sich das Team um Spielführerin Monika Fabian ein 1:1 Unentschieden

Beide Mannschaften überzeugten kämpferisch auf ganzer Linie. Über das gesamte Spiel bestimmten viele Zweikämpfe das Geschehen, die  das ein oder andere Mal auch hart an der Grenze geführt wurden. Spielerisch blieben beide Teams, bei sehr guten Platzverhältnissen, aber vieles schuldig.

Korbach erwischte den besseren Start und machte in den ersten zehn Minuten ordentlich Druck.
Obermelsungen konnte sich nur langsam befreien startete dann aber den ein oder anderen Konter.
Aber genau zu dem Zeitpunkt als man Zugriff auf die Partie zu bekommen schien gelang dem Heimteam das 1:0. Ein langer Ball wurde von der Obermelsunger Defensive, durch den böigen Wind, falsch berechnet und Carina Jesinghausen überlupfte Torfrau Raissa Hübel gekonnt.
Es sollte der letzte Fehler der auch heute wieder sehr starken Obermelsunger-Defensive bleiben.
Fast im Gegenzug verhalf Korbachs Torfrau Jennifer Berger den Gästen aber zum Ausgleich.
Beim Abschlag schoss sie einer Mitspielerin an den Rücken und der Ball sprang Sophia Arnold vor die Füße, die sich mit dem Ausgleich bedankte (20.).
Eine brenzlige Situation musste das Team von Dirk Bauer vor der Pause noch überstehen.
Aber einen Freistoß von Andrea Rohde fischte Hübel aus dem rechten unteren Eck.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste dann die Schlagzahl und hätten bei 3 bis 4 gut gespielten Kontern die Partie sogar für sich entscheiden können. Aber es fehlte heute etwas an der Präzision im Abschluss und auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung viel nicht gerade zu Gunsten des Tabellenführers aus.
So lief Pia Karime alleine auf Torfrau Berger zu und wurde von dieser einfach umgerannt. Doch statt rot für die Torfrau und Freistoß für Obermelsungen, gab es gelb für Karimé und Freistoß für Korbach (79.).
„Was der Schiedsrichter da gesehen hat wird sein Geheimnis bleiben. Schon in der ersten Hälfte hätte eine etwas übermotivierte Heimspielerin mit gelb-rot vom Platz gemusst, “ kritisierte Spartenleiter Andreas Bühn die ein oder andere Entscheidung.

Trotzdem fuhren die Gäste absolut zufrieden nach Hause denn so wie die Partie über 90 Minuten gelaufen ist, ist das Ergebnis anhand der Spielanteile gerecht.

„Kämpferisch hat mich die Mannschaft erneut voll überzeugt. An spielerischen Elementen müssen wir wieder verstärkt im Training arbeiten, “ gibt Bauer die Zielsetzung für die nächsten Wochen aus.

TSV-Kader:
Raissa Hübel, Saskia Fasse, Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Monika Fabian, Sophia Arnold,  Christina Otto, Elli Dück, Pia Karimé, Carolin Weisskopf, Vanessa Hübel, Svenja Bauer, Büsra Temiz, Larissa Wenderoth