Bericht Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, den 31.01.2020 veranstaltete der TSV Obermelsungen seine Jahreshauptversammlung im DGH.

Fast 100 Mitglieder im prall gefüllten DGH waren gekommen, um sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres zu informieren. So eine Teilnehmerzahl, ein Viertel der Mitglieder, hat es seit Jahrzehnten nicht gegeben, was das große Interesse am Verein zeigt.

Mit zwei Seniorenmannschaften, zwei Frauenmannschaften, fünf Mädchenmannschaften ( alle ohne Spielgemeinschaft) und den Jugendmannschaften in der JSG Melsungen ist der TSV hervorragend aufgestellt.
Dazu kommen noch zwei Gymnastikgruppen und die Altherrenabteilung.

Der 1. Vorsitzende Ralf Hruschka lobte die Vielzahl der engagierten und fachlich kompetenten Helfer im Verein. „Wir sind momentan in allen Bereichen top aufgestellt“, was sich auch in der guten Stimmung widerspiegelt.

Die Anzahl der jüngeren Mitglieder ist enorm gestiegen und bietet eine gute Perspektive für die Zukunft.

Zahlreiche Aktivitäten wurden über das Jahr verteilt, u.a. die viertägige Sportwoche, HNA-Cup, Fußballcamp durchgeführt und sehr gut angenommen.

Besonders hervorgehoben vom Vorsitzenden wurde nochmals das langjährige Vereinsmitglied Fritz Otto. Ein Mensch, der für seinen Verein leibt und lebt. Er wurde im Rahmen der Sportwoche mit einem Abschiedsspiel bedacht. Weiterhin erhielt er für sein langjähriges Engagement im Verein die Ehrenplakette der Stadt Melsungen.

Verabschieden musste sich der Vorsitzende von seinem Vertreter Adrian Erbe und der Schriftführerin Carolin Weißkopf.

Beiden wurde für ihre Arbeit und Engagement im Verein mit einem Präsent gedankt.
Sie gehen dem Verein aber nicht verloren, sondern werden weiterhin aktiv mitarbeiten.

Die entstandenen Lücken konnten aber durch gleichwertigen Ersatz aufgefüllt werden.

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Pierre Nasser einstimmig von der Versammlung gewählt.
Als neuer Schriftführer stellte sich Steffen Diehl der Wahl und auch er wurde einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende Ralf Hruschka und der 1. Kassierer Rainer Hruschka wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Mit dem neu gewählten Vorstand kann man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt.

Herausragend hierbei war die sechzigjährige Mitgliedschaft von Heinz Jürgen Galitzki im TSV Obermelsungen. Der Jubilar wurde als Vorbild für die jüngeren Generationen geehrt und mit einem Präsent bedacht.

Der neue Vorstand von links: Rainer Hruschka, Steffen Diehl, Ralf Hruschka, Pierre Nasser
Heinz Jürgen Galitzki (60 Jahre Mitglied beim TSV), Ralf Hruschka
Von links: vordere Reihe:  Pia Schmidt, Sarah Schmidt, Antonia Ruhl, Ursula Wenzel, Hedwig Dörfler, Elisabeth Griesel
Hintere Reihe von links: Dieter Hinz, Ralf Hruschka, Sebastian Schmidt, Heinz Jürgen Galitzki, Helga Rohde, Jens Rüttger