B-Juniorinnen sind ungeschlagen Regionalpokalsieger

Einen halben Tag nach dem Auswärtssieg bei der JSG Braunau/Odershausen reisten die Obermelsunger B-Juniorinnen nach Hofgeismar/ Hümme zum Regionalpokalturnier. Dort traf man auf Ligakonkurrenten Flechtdorf, auf den man am kommenden Freitag wieder trifft und auf die beiden Gruppenligisten, die JSG Hümme/Diemeltal und den TSV Grebendorf.

regionalsieger_tsv_obermelsungen

Es spielten: Lena Hertel, Luise Hertel, Anna Heinemann, Paula Vollmers, Enkleana Kuliqi, Maria Riemann, Alica Wagner und Jana Diehl

Das erste Spiel absolvierte man gegen die Gastgeber aus Hümme. Ebenso wie die Gäste hatten die Gastgeber eine anstrengende Spielwoche hinter sich. Die Grün-Weißen Obermelsungerinnen wirkten jedoch frischer, konzentrierter und leidenschaftlicher und so schnürte man Hümme mit Tempofußball und gepflegtem Kurzpassspiel ein. Die Hümmer wirkten beeindruckt von der Obermelsunger Power und der Effizienz, denn im Gegensatz zu den Spieltagen zuvor, nutzen die Gäste ihre Chancen konsequent. Diehl brachte ihr Team mit einem satten Linksschuss in den Winkel in Führung. Ein Zuspiel nach einem super Solo von Luise Hertel konnte wiederum Diehl zum 2:0 einschieben. Über schöne Kombinationen fielen dann noch die Treffer 3 und 4. Torschützin war Luise Hertel. Kurz vor Ende der Partie konnte die schnelle F. Koch nach einem Stoppfehler noch den Ehrentreffer für die Gastgeberinnen erzielen. (Endergebnis 4:1 für Obermelsungen)

Im zweiten Spiel erwartete man den TSV Grebendorf. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem Kapitäin L. Schneider setzte die Obermelsunger Abwehrreihe immer wieder unter Druck, doch Lena Hertel konnte sich in diesem Spiel mehrmals auszeichnen und sicherte ihrem Team einen wichtigen Punkt. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. (Endergebnis: 0:0 Unentschieden)

Im letzten und entscheidenen Spiel des Tages ging es dann gegen Ligakonkurrent Flechtdorf. Ein Unentschieden hätte den Spielerinnen aus Obermelsungen bereits zum Titelgewinn gereicht, aber man wollte sich nicht auf theoretische Rechnereien verlassen, sondern Fakten schaffen. Vor allem war es nötig, dass man Flechtdorfs Stürmerinnen Hillebrand, Fieseler und Kapitänin Droessler im Zaum hielt. Von der ersten Minute an wirkten die Obermelsungerinnen hellwach und nahmen den Kampf an. In der Defensive hatte man umgestellt und Hertel, Vollmers, Riemann und Kuliqi erledigten ihren Job mustergültig. Torfrau Lena Hertel sollte in 20 Minuten nicht einen einzigen Ballkontakt haben. Im Angriffen arbeiteten Diehl und Heinemann unermüdlich und pressten ständig. Dieses Pressing wurde belohnt, denn Heinmann kam bei einem Rückpass noch vor JSG-Torfrau J. Henning an den Ball und spiezelte diesen zur verdienten Führung ein. Einige Minuten später war es wieder Heinemann, die einen abgewehrten Torschuss von Diehl zur 2:0 Vorentscheidung ins Netz hämmerte. Flechtdorf kam in den übrigen Minuten nicht mehr, die Obermelsunger verwalteten clever ihre Führung und brachten diese dann auch letztlich ins Ziel.

regionalsieger_tsv_obermelsungen_1

Damit krönten sich die Fuldatalerinnen zu den B 7er Regionalpokalsiegerinnen mit 7 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 6:1.

Kurios dabei, noch am Mittwoch unternahm Obermelsungens Trainerin Vanessa Hübel den Versuch die Mannschaft von der Teilnahme am Regionalpokal abzumelden, da sich aufgrund von Erkrankungen und privaten Verhinderungen abzeichnete, dass man keine Mannschaft stellen könne. Doch mit ein wenig Glück konnte man dann doch noch eine vollzählige Mannschaft stellen und verdient den Regionalpokal mit in den Schwalm-Eder- Kreis nehmen.