Unglückliche 0:1 Heimniederlage gegen SSV Witzenhausen

Unglückliche 0:1 Heimniederlage

TSV Obermelsungen – SSV Witzenhausen o-1

Am Samstag den 26.08.2017 hatten unsere C-Mädchen den SSV Witzenhausen zu Gast. Unsere Mädels gingen motiviert und spielerisch gut in die Partie und man konnte eine klare Leistungssteigerung zum Saisonauftaktspiel erkennen. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste konnte unser Team von Anfang an überzeugen. Durch einen guten Spielaufbau wurde der Ball immer wieder kontrolliert über das Mittelfeld und die Flügel in den gegnerischen Strafraum gebracht. Jedoch scheiterten die Grünen immer wieder an der stark formierten Abwehr des SSV. Dennoch ergaben sich einige sehr gute Torchancen aber ein Tor blieb den Mädels leider verwehrt. Die Gegnerinnen konzentrierten sich hauptsächlich auf das Verteidigen und warteten auf Konterchancen. Diese ergaben sich dann auch zweimal, aber unsere Torhüterin Lena hielt ihren Kasten sauber und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause wollte der TSV unbedingt ein Tor erzielen und so wurde die Mannschaft taktisch mehr auf offensive umgestellt. Sophia rückte in das rechte offensive Mittelfeld vor und Leonie organisierte die Abwehr. Die Umstellung zeigte Wirkung und unsere Mädels setzten den Gegner mächtig unter Druck. Durch schöne Spielzüge wurden wiederum einige hundertprozentige Torchancen herausgespielt. Aber es war wie verhext, das Leder konnte einfach nicht im Netz untergebracht werden. Bei einer der wenigen Konterchancen von Witzenhausen konnte unsere starke Abwehr zunächst klären. Doch dann sprang der Ball billardähnlich von Spielerin zu Spielerin und landete direkt vor den Füßen einer Gegnerin. Diese hatte dann leichtes Spiel und erzielte das 0:1 . In den letzten 12 Minuten setzte unser Team total auf Angriff und die Abwehr wurde bis auf Lisa, die die klassische Liberoposition einnahm, faktisch aufgelöst. Der Gäste verteidigten nun ihren Strafraum mit allen Spielerinnen und setzten alles daran den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Leider wurde der Mut und der Kampfgeist unserer Mädels nicht belohnt, denn ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

TSV-Team:
Lena H., Lea, Marlena, Charlotte, Leonie, Sophia, Lena E., Isabella, Bianca, Lisa

Autor: Jörg Kühlborn