Spielbericht Frauen-Gruppenliga: Obermelsungen verliert Derby gegen Ellenberg

Obermelsungen. Der Tag der Deutschen Einheit war definitiv kein Glückstag für den TSV Obermelsungen. Am 5. Spieltag unterlag das Bauer-Team nach mehr als 10 Jahren mal wieder ein Derby gegen den TSV Ellenberg mit 0:2 (0:1) und kassierte damit die zweite Niederlage in Folge.

Dabei kann man festhalten, dass am Ende nicht die bessere sondern die erfahrenere und cleverere Mannschaft die Oberhand behielt.
Der heimische TSV war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und verzeichnete ein Chancenplus auf der Habenseite. Doch Carolin Weißkopf, Aridona Kuliqi und zweimal Pia Karimé vergaben ihre guten Möglichkeiten.
Besser machte es Ellenberg. Ein Freistoß wurde von einer Obermelsunger Spielerin unglücklich mit dem Kopf verlängert  und Katja de Caro nutzte das Geschenk zur Gästeführung (15.).

In der Kabine nahmen sich die Grün-Weißen nochmal viel vor und wollten die Partie unbedingt drehen.
Allerding s war der Schwung der ersten 45 Minuten dahin und spätestens nach der gelb-roten Karte gegen Pia Karimé, in der 70. Minute, hatten die Ellenbergerinnen leichtes Spiel und brachten den Sieg routiniert und clever über die Zeit. Sie konnten den Erfolg sogar noch veredeln denn Sabrina Lichte schloss einen Kontern, mit einem satten Schuss aus 16 Metern, zum Endstand ab.

Daran konnten auch sechs Minuten Nachspielzeit nichts mehr ändern die es aufgrund eines vom Schiedsrichter ausgesprochenen Platzverweises gegen zwei Ellenberger Fans gab.

„Spätestens jetzt sollte jede Spielerin gemerkt haben, dass es 5 vor 12 ist und die Zeichen hab sofort auf Abstiegskampf stehen, “ gab ein enttäuschter Dirk Bauer nach der Partie zu Protokoll.
Kader Obermelsungen:
Gresa Gashi, Larissa Wenderoth, Elli Dück, Christina Otto, Lina Rauschenberg, Büsra Temiz, Carolin Weisskopf, Pia Krime, Monika Fabian, Janina Hupfeld, Svenja Bauer, Nina Rauschenberg, Lisa Reichmann, Aridona Kuliqi, Janne Konetzka