Obermelsunger Frauen sichern die letzten Punkte der Saison

Im letzten Gruppenligaspiel empfing der TSV Obermelsungen die TuS Großenenglis II und konnte im Endspurt der Serie noch einmal Punkte sammeln.

Die Partie begann, wie auch die letzten Spiele des TSV, druckvoll von Seiten der Grünen und bereits in der 1. Minute war die erste Möglichkeit zu verzeichnen. Nach den ersten Minuten ließen sich die Grünen allerdings mehr und mehr hängen und brachten den Gegnern aus Großenenglis damit mehr Spielräume. Gegenspielerinnen wurden zu spät attackiert, die eigenen Pässe fanden nicht immer die richtigen Abnehmer, sodass die Gäste mehr Spielanteile für sich gewinnen konnten. Der Plan, noch vor der Trinkpause in Führung zu gehen, ging nicht auf, sodass Großenenglis einen unnötig verursachten Ballgewinn im Mittelfeld ausnutzten, um durch Lisa Heideroth in Führung zu gehen. In den folgenden 15 Minuten bis zur Pause gelang es den Bühn-Schützlingen nicht, das Ruder wieder herumzureißen, sodass man sich zunächst in die Halbzeit rettete. Nach den Wechseln für die angeschlagenen Janne Konetzka und Andrea Arrich sowie der Umstellung der Mannschaft kam nun neuer Schwung ins Team und brachte die Obermelsungerinnen immer gefährlicher vor das Tor von Lisa Kaiser. In der 48. Minute traf Kristina Gerhard nur die Latte, Aridona Kuliqi schießt die Torfrau aus kurzer Entfernung an und wieder Kuliqi verfehlt das Gehäuse nur knapp mit einer direkt verwerteten Flanke von Luise Hertel.

In der 55. Minute platzte dann der Knoten beim TSV und Alica Wagner verwandelt eine Ecke direkt zum Ausgleich. Direkt im Anschluss erhielt Sophia Arnold ein Traumzuspiel von Hertel aus dem Mittelfeld und schiebt den Ball kaltschnäuzig in die lange Ecke – 2:1! Nun klappte, was in der ersten Hälfte schmerzlich vermisst wurde und die Grünen ließen den Ball besser laufen. In der 80. Minute machte Arnold den Sack dann zu, indem sie nach einer Ecke im zweiten Versuch den Ball wunderbar in die lange Torecke segeln ließ.

In den verbleibenden 10 Minuten forderte die Hitze ihren Tribut und das Tempo ließ sichtlich nach – doch Obermelsungen spielte sicher hinten heraus und kam noch zum ein oder anderen Vorstoß, die jedoch nicht mehr genug Druck aufbringen konnten. Am Ende siegt Obermelsungen verdient über die Hessenligareserve und bleibt damit in der Abschlusstabelle einen Punkt hinter dem Relegationsplatz zurück, den Großenenglis schon vor dem Spiel sicher hatte.

Insgesamt zufrieden zeigte sich Trainer Andreas Bühn nach dem Spiel mit der abgelaufenen Saison und betonte, dass in der Mannschaft genug Potenzial stecke, Höheres erreich zu können und das dies in der kommenden Serie weiter in sportliche Leistung auf dem Platz umgewandelt werden müsse. Für Bühn war es das letzte Pflichtspiel als Trainer des TSV, der in Zukunft zurückstecken will und sich nach 20 Jahren Frauen- und Mädchenfußball in Obermelsungen zunächst in den Hintergrund rücken möchte. Daher möchten die Mannschaft und alle Beteiligten an dieser Stelle schon einmal DANKE sagen für das unnachgiebige Engagement und auch die Erfolge, die ohne Andreas Bühn nicht möglich gewesen wären!

Es spielten für den TSV: Gresa Gashi, Kristina Gerhard, Janne Konetzka (46. Larissa Wenderoth), Andrea Arrich (46. Christina Otto), Janina Hupfeld, Luise Hertel, Aridona Kuliqi, Alica Wagner, Elli Dück, Vanessa Lecke (78. Monika Fabian), Sophia Arnold.