Kreispokalviertelfinale der C-Mädchen gegen SV Konnefeld 3 : 4 n.E.

Unsere C-Mädchen mussten im Kreispokalviertelfinale beim SV Konnefeld antreten. Nachdem unsere Mädels im Ligaspiel 6:1 gegen Konnefeld gewonnen hatten bewahrheitete sich wieder der alte Spruch: „Pokalspiele haben Ihre eigenen Gesetze“.

Denn es wurde ein echter Pokalkrimi . Die defensiv sehr gut aufgestellten und kampfstarken Gastgeberinnen aus Konnefeld machten es unseren Spielerinnen über die gesamten 70 Minuten sehr schwer. Die TSV-Mädels zeigten sich aber ebenfalls lauf- und kampfstark. In Verbindung mit guten spielerischen Kombinationen konnten Sie sich sehr viele Torchancen erarbeiten. Allerdings war die Chancenauswertung mehr als suboptimal. Gut ein Dutzend hochkarätige Torchancen konnten nicht genutzt werden. Demgegenüber stand lediglich eine gute Tormöglichkeit des SV Konnefeld. Nach 70 Minuten blieb es beim Spielstand von 0:0 . Auch die kraftraubende Verlängerung blieb torlos und so fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Es entwickelte der angekündigte Pokalkrimi, denn alle elf Spielerinnen mußten zum Elfmeterpunkt ehe die Partie entschieden wurde.
Nachdem Leonie Eder den letzten Elfer im Tor versenkte entschied Torfrau Lena Heinzeroth mit Ihrem 8. gehaltenen Strafstoß das Pokalspiel zugunsten des TSV. Beide wurden nach dem Spiel als Matchwinner gefeiert.

Das Pokalhalbfinale findet am 21.09.2016 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Obermelsungen statt.