Frauen aktuell: Erste Heimniederlage im Spitzenspiel!

Obermelsungen. Im vorgezogenen Spitzenspiel der Gruppenliga Kassel, kam die TSG Kammerbach zu einem verdienten 2:1 Erfolg beim TSV Obermelsungen und konnte damit eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen erzielen.

Dabei begegneten sich beide Top-Teams zunächst auf Augenhöhe. Viele Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen und Chancen waren absolute Mangelware. In den Angriffsbemühungen wirkte der Tabellenführer etwas zielstrebiger aber Obermelsungen stand in der Defensive sehr kompakt und sicher.
Wirklich gefährlich wurde aber auch die Heimmannschaft nur einmal in den ersten 45 Minuten.
Nach Vorlage von Sophia Arnold nahm sich Spielführerin Saskia Fasse ein Herz und drosch den Ball aus gut 20 Metern unter die Latte (36.).
Mit der etwas glücklichen Pausenführung ging es auch in die Kabinen.

Mit dem Wiederanpfiff setzte starker Dauerregen ein, was die Gäste zu beflügeln schien.
Der Druck nahm von Minute zu Minute zu aber letztlich sollte eine Gästespielerin an diesem Abend den Unterschied ausmachen.  Lucia Langefeld war im zweiten Abschnitt kaum zu bändigen und sorgte mit ihren Treffern in der 61. und 73. Minute letztlich für einen verdienten Sieg der TSG und somit gleichzeitig für die erste Heimniederlage des TSV in dieser Saison.

„Gratulation an Kammerbach zur wahrscheinlichen Meisterschaft. Aber auch mit meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden. Wir haben dem Tabellenführer einen tollen Fight geliefert uns nur leider nicht mit einem Punkt belohnt, “ sagte TSV-Trainer Dirk Bauer nach der Partie.

Kader:
Raissa Hübel, Christina Otto, Lisa Reichmann, Larissa Wanderoth, Janne Konetzka, Saskia Fasse, Sophia Arnold, Vivien Harbusch, Büsra Temiz, Elli Dück, Janina Hupfeld, Lina Rauschenberg, Carolin Weisskopf, Aridona Kuliqi