Bauer-Team siegt auch in Ellenberg!

Ellenberg. Im Schwalm-Eder –Derby des 17. Spieltages setzte sich der TSV Obermelsungen mit 2:1 beim TSV Ellenberg durch und konnte so das Meisterschaftsrennen weiter offen halten.

Allerdings machte sich die vierwöchige Spielpause bei den Gästen deutlich bemerkbar.
Zwar warnte Trainer Bauer sein Team vor der Party noch vor dem Gegner, der an gleicher Stelle Korbach bezwang und auch Spitzenreiter Kammerbach lange Paroli bot, doch die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgeberinnen, die mit einer sehr erfahrenen Mannschaft, dem jungen Obermelsunger Team, zunächst den Schneid abkaufte.
Nach 20 Minuten bekam Obermelsungen allmählich Zugriff auf die Partie und konnte einige spielerische Akzente präsentieren.
Der schönste Angriff der gesamten Partie wurde auch prompt belohnt. Aridona Kuliqi setzte auf der linken Seite gekonnte Sophia Arnold in Szene und diese verwandelte zur Führung (23.).
Danach hätte Kuliqi die Partie schon entscheiden können doch anstatt völlig freistehend selbst abzuziehen, legte sie im Strafraum auf Pia Karimé quer die allerdings im Abseits stand.
Doch das sollten auch die spielerischen Highlights der Partie bleiben.
Im Anschluss nahm man den Kampf zwar an brachte Ellenberg aber immer wieder, durch dumme Fouls rund um den eigenen Sechzehner, in gefährliche Schusspositionen.
Allerdings hatte der heimische TSV an diesem Samstag kein Zielwasser getrunken denn lediglich Sabrina Lichte brachte einen der zahlreichen Freistöße auf das Tor von Raissa Hübel.
Dieser senkte sich allerdings auch ins Netz zum verdienten Halbzeitstand (45.).

Die zweite Hälfte war dann Kampf pur und beide Teams versuchten auf dem holprigen Untergrund ihr Heil mit langen Bällen worunter der Spielfluss sehr litt.
Und so entstand die erneute Gäste Führung eher zufällig. Einen Freistoß von Saskia Fasse stoppte Pia Karimé an der Strafraumgrenze und konnte mit einem platzierten Flachschuss einnetzen (65.).
Gegen Ende der Partie drängte Ellenberg nochmals auf den Ausgleich doch die bereits beschriebenen Standardsituationen flogen alle über das Tor. Sabrina Lichte hätte aber den Ausgleich erzielen müssen, doch sie schoss, nach einem Solo durch die Obermelsunger Abwehr, Raissa Hübel genau in die Arme.
So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Sieg für den Tabellenzweiten in einem Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Bereits am kommenden Donnerstag empfängt Obermelsungen den Tabellenführer Kammerbach zum Spitzenspiel. Anpfiff wird um 19:00 Uhr am Roten Rain sein.

Kader Obermelsungen: Raissa, Hübel, Christina Otto, Lisa Reichmann, Larissa Wenderoth, Hasret Cakar, Büsra Temiz, Saskia Fasse, Pia Karimé, Aridona Kuliqi, Sophia Arnold, Elli Dück, Lina Rauschenberg, Janina Hupfeld, Franziska Jäger